dvdlink: immer wieder neu

  • Hallo zusammen!


    Bei der Suche nach den Abspielproblemen meines VDRs habe ich festgestellt, dass der Symlink /var/lib/vdr/plugins/dvdswitch/dvdlink defekt ist. Er müsste eigentlich auf /var/cache/vdr/dvd zeigen, heisst aber nach jedem Reboot anders, z.B. /var/cachq oder mit Sonderzeichen versehen.


    Ein damit verwandtes Problem hatte ich in dvdswitch & dvdlink gefunden, jedoch leider ohne Antwort. Dort wird behauptet, dass dvdswitch den Link immer neu schreibt.


    Kann ich das neu-Schreiben unterbinden? Oder gibt es eine elegante Lösung für das Problem? Notfalls könnte man ja einige Sekunden nach dem VDR-Start den Link noch korrigieren.


    Gruß,
    Bienchen :)

  • Mit dem Workaround (in /etc/init.d/vdr ein sleep 10 und anschließender Neu-Erstellung des symlinks) geht es, allerdings ist das keine schöne Lösung. Würde mich sehr freuen, wenn jemand den Grund und/oder eine Lösung kennen würde.


    Gruß,
    Bienchen :)

  • Hi,


    Vielleicht wär das ne Lösung (so mach ichs immer).


    Im Dvdswitch Plugin Verzeichnis in der dvdplugin.c
    bei Version 0.1.2 ist das Zeile 117 hab ich folgendes eingetragen;


    Code
    {
        DEBUG("Nehme Standard-DVD Device");
        DVDSwitchSetup.SetDVDDevice("/dev/hdd");
      }


    Ausschlaggebend ist das ("/dev/hdd");
    davon (gebe hier also fix im Source ein welches device (echtes kein Link) verwendet werden soll,
    bei mir eben /dev/hdd).
    Auch hab ich mir hier abgewöhnt mit Links zu arbeiten ist auch gar nicht notwendig.


    Musst natürlich das dvdswitch zuerst cleanen, und nach der Änderung
    neu maken.


    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    2 Mal editiert, zuletzt von Bert ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!