vdr-sxfe. verbindung beendet sich sofort

  • Servus,


    ich versuch mir hier grad eine Entwicklungsumgebung einzurichten aber ich bekomm xfce nicht dazu sich mit den VDR zu verbinden.


    Kann mir wer sagen was da los ist?


    Distri: Debian Etch
    VDR: E-Tobi


  • ich habe genau das gleiche problem


    Zitat

    Originally posted by wilderigel
    das plugin ist auf remote gestellt?


    wie bekomme ich das raus/kann ichs einstellen?

    Zitat

    Originally posted by wilderigel
    svdrphosts.conf ist entsprechend freigegeben?


    wo ist die datei?

    Zitat

    Originally posted by wilderigel
    log des vdr?
    ...


    in var/log/syslog steht davon gar nichts -_-


    kann mir wer helfen?

  • wiki lesen, wiki lesen, forum lesen.


    plugineinstellungen (lt wiki) in der datei /etc/vdr/plugins/plugin.xineliboutput.conf


    svdrphosts.conf in /var/lib/vdr


    log in /var/log/syslog

  • Hallo,


    nu weiß ich endlich wo die entsprechenden cfgs sind, in der wiki hab ichs nicht gefunden...


    habe meine plugin.xineliboutput.conf nun so eingestellt:
    --local=sxfe
    --primary
    --fullscreen
    --width=1440
    --height=900


    die svdrphosts.conf habe ich so gelassen:
    127.0.0.1 # always accept localhost
    #192.168.100.0/24 # any host on the local net
    #204.152.189.113 # a specific host
    #0.0.0.0/0 # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)


    wenn ich nun bei xfce im xterm
    vdr-sxfe --post tvtime:method=Linear,cheap_mode=1,pulldown=0,use_progressive_frame_flag=1 xvdr:tcp://127.0.0.1
    eingebe, bekomme ich wieder den selben fehler.


    in der syslog steht von all dem nichts.


    ich habe eine tt s 2300 modded high q auch am tv angeschlossen kann es vielleicht daran liegen?


    ps: frohe weihnachten! :)

  • hi

    Zitat

    ich habe eine tt s 2300 modded high q auch am tv angeschlossen kann es vielleicht daran liegen?


    und wozu dan das plugin.xineliboutput ?
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • was bewirkt ein vorangehendes xhost + ? Da du in deiner Konfiguration offenbar Verbindungsprobleme mit dem Localhost hast würd ich das mal testweise probieren (aber dann gleich wieder dicht machen mit xhost - !)


    Bei mir hilft das aber im syslog würde das in dem Fall auch empfohlen. Ich lasse den local Wert in der Config übrigens lieber auf none, weil dann kann man wahlweise xine-ui oder sxfe verwenden, allerdings startet so das Frontend nicht von selbst.

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • und was ist wenn du es nach meinem Vorschlag machst? Also local=none in der Config und dafür vdr-sxfe aus der Konsole starten:


    Code
    vdr-sxfe --post tvtime:method=Linear,cheap_mode=1,pulldown=0,use_progressive_frame_flag=1  "xvdr:tcp://127.0.0.1:37890"


    Meine Config als Vorlage:



    übrigens: Paramter fullscreen UND eine Höhen/Breiten Angabe - macht das Sinn?


    Und --remote=37890 fehlt bei dir auch... das könnte es sein!

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • nabend,
    ich werds mal mit deiner cfg probieren.


    fullscreen und andere einstellungen machen sehr wohl sinn, sonst bekomme ich vielleicht ne 800*600er auflösung auf meinem 16 zu 10, das sieht einfach scheiße aus :lol2
    jedenfalls war das immer bei manchen windowsspielen so.


    einen schönen abend wünsche ich euch!

  • Zitat

    Original von whit0r
    fullscreen und andere einstellungen machen sehr wohl sinn, sonst bekomme ich vielleicht ne 800*600er auflösung auf meinem 16 zu 10, das sieht einfach scheiße aus


    fullscreen reicht, aber das Seitenverhältnis kannst du bei einem wxga Schirm noch mir reinnehmen:

    Code
    debian:/# vdr-sxfe --help |grep aspect
       --aspect=[auto|4:3|16:9|16:10|default]
                                     Display aspect ratio


    Probier aus was bei dir passt, dann reicht fullscreen bestimmt

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!