mahlzeit: mplayer-plugin --> keine wiedergabe

  • hallo!


    habe mahlzeit 4.0 beta 2 und dazu das mplayer-plugin installiert. nun habe ich versucht .mpg, .avi und auch .vob - Dateien abzuspielen, leider wird immer nur ein schwarzer bildschirm (bzw. NO SIGNAL) angezeigt und nach wenigen sekunden wieder zum TV-Kanal gewechselt.


    habe dann folgende einstellung gefunden

    Code
    menü -> system -> einstellungen -> dvb -> Primäres DVB-Interface: 2


    darum habe ich dann unter /usr/bin/mplayer.sh.conf auf VO="mpegpes:card=2" und AO="mpegpes:card=2 -afm 9"


    kann euch noch die ausgabe des logread-Befehls geben, während ich eine .mpg-Datei abspielen versuche:


    warum funkt das nicht?

  • Ich habe zwar keine Ahnung von Mahlzeit, aber es sieht soweit gut aus. Sollte eigentlich funktionieren...
    Leider machst du keine weiteren Angaben zu deiner Hardware. Ist die zweite (gefundene) Karte tatsächlich eine full-featured DVB-Karte?


    Gruß,
    Juri

  • Wenn man nur eine Budget hat, kann man nicht mit dem MPlayer mittels mpegpes-Output-Device ausgeben, das geht nur mit einer FF-Karte.


    Es gibt für Budget-only-Systeme andere Lösungen, die ich aber nicht genau kenne, da ich kein solches System betreibe.


    Sorry,
    Juri

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!