sysinfo und clockmod

  • Hab da mal ne Frage:
    Wollte das sysinfo plugin benutzen um bei bestimmten rechenintensiven Vorgängen mal die CPU Geschwindigkeit zu bestimmen. Ich verwende den P 4 Clockmod hier aus dem Forum. Allerdings zeigt das Plugin konstant 2399 Mhz an.
    cat /proc/cpuinfo bringt allerdings die tatsächlichen 299 Mhz bei niedriger Belastung.
    Alles nicht tragisch, aber nur mal so aus Interesse: Kann ich sysinfo dazu bringen die tatsächliche Geschwindigkeit auszugeben?


    Dank und weiter so...
    Stefan

    Produktiv: Intel D945GCLF2 in HyperMedia Gehäuse (6cm hoch); VGA2Scart mit easyVDR 8.06 und FRC Patch auf 80 cm Röhre; Satelco Easywatch DVB-C (KD), Standard lirc-Empfänger mit Medion FB, Notebooklaufwerke


    Bastelprojekt: HP Vectra mit PIV 1,6 Ghz, Radeon 9250 mit VGA2Scart


    Homeserver: AMD Geode 1750 mit debian sqeeze als Fileserver

  • sysinfo holt sich die Frequenz (wie auch Prozessor Modell etc) in einer Routine namens cSysInfoOsd::StaticData, deshalb glaube ich nicht, dass man das ohne Umprogrammieren ändern kann.
    Du kannst Dir natürlich die CPU-Temperatur in MHz anzeigen lassen :D, also in der sysinfo.sh bei cputemp anstatt der Temperatur die echten MHz holen und anzeigen lassen.
    Außerdem gibts da noch das cpumon-Plugin, das die CPU-Auslastung graphisch anzeigt, was für Deinen Zweck wohl das beste ist

  • Danke, ich werds wohl so lösen...
    Stefan

    Produktiv: Intel D945GCLF2 in HyperMedia Gehäuse (6cm hoch); VGA2Scart mit easyVDR 8.06 und FRC Patch auf 80 cm Röhre; Satelco Easywatch DVB-C (KD), Standard lirc-Empfänger mit Medion FB, Notebooklaufwerke


    Bastelprojekt: HP Vectra mit PIV 1,6 Ghz, Radeon 9250 mit VGA2Scart


    Homeserver: AMD Geode 1750 mit debian sqeeze als Fileserver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!