[gelöst] DVD erkennungs problem

  • Hallo,


    ich verwende das dvd-plugin. Leider erkennt er einige meiner dvds nicht und gibt mir dann folgenden fehler:


    vdr: [19643] dvd-plugin thread started (pid=19643, tid=19643)
    vdr: [19643] dvd-plugin: BitStreamOutActive=0, HasBitStreamOut=0 (0)
    vdr: [19643] dvd-plugin: SoftDeviceOutActive=0, HasSoftDeviceOut=0
    vdr: [19643] ERROR: Fehler beim öffnen der DVD!
    vdr: [19643] ERROR: dvd-plugin cannot open dvdnav device /dev/hdc -> input thread ended (pid=19643) !


    ich verwende den ct VDR 6 (VDR 1.4.7) auf Debian etch (stable)
    Kernel 2.6.18-5-486
    Das laufwerk ist ein MATSHITADVD-ROM SR-8586, ATAPI CD/DVD-ROM


    Wenn er die DVD richtig erkennt dann sieht es so aus:
    vdr: [20911] dvd-plugin thread started (pid=20911, tid=20911)
    vdr: [20911] dvd-plugin: BitStreamOutActive=0, HasBitStreamOut=0 (0)
    vdr: [20911] dvd-plugin: SoftDeviceOutActive=0, HasSoftDeviceOut=0


    Die DVDs spielen im PC gut ab und auch im DVD player. Lezteres allerdings mit einigen ausseztern, also vermute ich das die Qualität der DVDs nicht die beste ist. Es wäre schön wenn der VDR zumindest die DVDs laden würde so das ich sehen kann ob ich sie überhaupt abspielen kann.


    Weis jemand rat?



    LÖSUNG:


    Es liegt nur an den billigen DVDs. Ein kopie des schlechten billig DVDs auf dem rechner auf dem es gebrannt wurde auf hochwertigen DVD rohlingen hat zum erfolg geführt.

    Cheers...


    P3 1GHz, 512 MB RAM, Hauppage Nexus-CA (Kabel) mit CI karte, GraphLCD display
    VDR 1.4.7 (C't 6, Debian stable - etch), kernel 2.6.18-5-486

    Einmal editiert, zuletzt von DuncanMc ()

  • Zitat

    Leider erkennt er einige meiner dvds nicht


    sind auf denen Kopierschutz drauf ? Dann werden die "eigentlich" nicht abgespielt.

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Hallo,


    benutzt du das plugin trayopen ?


    Ich habe den eindruck das der bei mir das DVD device "fest hällt" und man kann damit zwar die CD auswerfen und auch brennen, aber nicht mounten !?


    Seit dem ich das plugin nicht mehr lade/benutze klappt es ohne probleme. Keine ahnung wodurch es gekommen ist, früher lief es OK. Evt. liegt es an mein neuer Pioneer brenner - vieleicht mag es den nicht. Habe ich aber noch nicht weiter verfolgen können ...



    Versuche also einfach mal die DVD zu mounten, wenn das nicht klappt dann könnte es das sein.


    Gruß
    Viking

  • Zitat


    benutzt du das plugin trayopen ?


    Nein, keine weiteren Plugins.

    Cheers...


    P3 1GHz, 512 MB RAM, Hauppage Nexus-CA (Kabel) mit CI karte, GraphLCD display
    VDR 1.4.7 (C't 6, Debian stable - etch), kernel 2.6.18-5-486

  • Zitat

    Originally posted by Kamikaze


    sind auf denen Kopierschutz drauf ? Dann werden die "eigentlich" nicht abgespielt.


    Nein, auch kein kopiereschutz. Sind selbst gebrannte DVDs. Ich vermute das die billig DVDs probleme machen, allerdings spiellen die meisten ohne problem auf alle geräten ab. Nur der VDR scheint besonders komisch auf gebrannte DVDs zu reagieren. Deshalb ja die Frage.


    Ich habe übrigens schon einen anderen DVD player reingetan, selbes problem. Also ist es ein Software problem. Es sieht so aus als ob er probleme hätte die DVDs überhaupt als solche zu erkennen. Vielleicht ein kernel problem?

    Cheers...


    P3 1GHz, 512 MB RAM, Hauppage Nexus-CA (Kabel) mit CI karte, GraphLCD display
    VDR 1.4.7 (C't 6, Debian stable - etch), kernel 2.6.18-5-486

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!