DVD/CD Kopieren

  • Hallo alle,
    mich würde mal interessieren, ob es ein Plugin gibt, mit dem man DVD's/CD's kopieren kann, also wie am normalen Rechner, wenn ja wie dieses denn heisst..


    EDIT: Das mit dem Videotext hat sich erledigt...wer lesen kann ist klar im Vorteil :)


    gibt es sowas ?


    danke schonmal für die Antworten
    mfg
    datastreamer

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

    2 Mal editiert, zuletzt von datastreamer ()

  • Meines Wissens gibt's das nicht.


    Du kannst Dir aber eine Konsole einblenden.
    Wenn Du ein Script vorbereitest, dass entspr. Programme chronologisch startet und durchläuft, könnte das mit 4 Tastendrücken:


    Menü -> Konsole ->beliebiger Buchstabe außer X (=Name Deines Scriptes) -> OK


    erledigt sein.



    Mike


    PS:

    Zitat

    EDIT: Das mit dem Videotext hat sich erledigt...wer lesen kann ist klar im Vorteil :)


    Dann nimm's aus dem Betreff 'raus, macht nur irre.

  • Und wenn ich das DVDconvert Plugin benutze?
    habe ich dann ein Abbild der DVD auf meinem VDR oder nur den Film?


    Weil wenn ich es aktiviere dann steht da ja DVD2VDR
    die DVD wird also auf die Festplatte kopiert.... geht das nur mit Video DVD's oder auch mit Daten DVD's/CD's?

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

  • was muss ich denn machen wenn ich eine DVD mit dem DVDconvert plugin quasi auf die festplatte kopieren möchte? ich verstehe das plugin nicht

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

  • 1. Du hattest geschrieben: CD/DVD kopieren.
    Ich hatte damit an eine "Datenträger kopieren" Funktion eines üblichen Brennprogramms (Nero, cdroast) gedacht.
    Vorausgesetzt Deine selbsterzeugten DVD, die Du noch mal kopieren möchtest, sind nicht durch CSS kopiergeschützt ;).


    2.

    Zitat

    was muss ich denn machen wenn ich eine DVD mit dem DVDconvert plugin quasi auf die festplatte kopieren möchte?


    Das können die "darunter" liegenden Programme. Das plugin wird aber so aufgebaut sein, dass es .vdr als Ausgangsmaterial fest verwendet wird.
    (Ich orakle, da ich es nicht nutze)


    3. Du suchst eigentlich einen shrinker mit Brennfunktion (und sicher möglichst mit decss :) ) als Plugin oder Programme, die Du in einem
    Script hintereinander starten kannst...


    Mike

  • Mit DVDSwitch kannst du im Menü unter Befehle ein Iso-Image einer DVD/CD auf die Festplatte kopieren und auch wieder auf eine DVD brennen.


    Vielleicht ist's ja das, was du suchst?


    Viele Grüsse,


    Frank


    Wohnzimmer: Geode NX1750 512MB M811, TT1.5, TT-DVB-S Budget, 2,4TB, Mahlzeit 4.0b,vdr 1.4.6extp25
    Spielwiese: Scenic-S, Cel 900, TT-Budget-S, dxr3 oder xine, 40 GB
    Analog: Athlon 2000XP, ECS K7S5A, 512MB, PVR350+PVR150MCE, 500GB, easyVDR 0.5rc1
    Neu: Asus P5K-V, E6750, 2GB, TT-Budget-S, 80GB, NV 7300GS, easyVDR 0.5rc2 mit xineliboutput

  • Jo, danke fabo das war es was ich gesucht habe :) thx

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!