Kann das PhotoCD-Plugin auch 'normale' Jpgs von CD anzeigen?

  • Hi


    In der Überschrift steht meine Frage ja schon. Hintergrund ist der, dass ich meine ganzen Photos einfach auf CD gebrannt habe und diese über den VDR anschauen möchte. Das PCD-Plugin kann wahrscheinlich nur echte Kodak-PhotoCDs anzeigen :( .
    Deshalb die Frage: Kann man das Plugin (oder gibts ein anderes Plugin welches das kann) dazu bewegen auch 'normale' DatenCDs wo Jpgs drauf sind, anzuzeigen?


    Danke und Gruß
    Jarny


    PS: Ich benutze die LinVDR-Distri 0.3 . Da ist die PCD 0.03-Version drin

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Ok, ich werds mal versuchen.
    Aber vorher würd ich gerne wissen, ob man das in LinVDR 0.3 benutzen kann (also ohne irgendwas zu patchen, weil das mit LinVDR nicht ohne viel Aufwand geht)?
    Wenn jemand ganz nett ist, kann er hier evtl. ne kurze Anleitung zur Installation geben. Bin zwar Linux Newbi aber ned aufn Kopf gefallen. Wenige Stichpunkte genügen mir schon.


    Danke schonmal
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Mist!!!
    Das Zeugs muß man compilieren. Das kann ich leider nicht (wg. LinVDR und Unkenntnis).
    Tja, ich muss wohl oder übel warten bis die Autoren von LinVDR das Plugin mit in das Projekt aufnehmen. Das Package für 'ImageMagick++' sieht ja ziemlich groß aus - hoffentlich schreckt das die Macher von LinVDR nicht ab, weil die das System verständlicherweise klein halten wollen.


    Btw. Mich würd mal interessieren wieviele Leute PhotoCDs nutzen und wieviele einfach ihre Digitalphotos normal auf CD brennen. In meinem Freundeskreis, wo ca. 20 Leute ne Digicam besitzen, benutzen genau 0 Leute PhotoCDs!!


    Gruß
    Jarny


    PS: Wenns für mich noch ne andere Chance gibt das Image-Plugin zu nutzen würd ich mich freuen. Evtl. kann jemand ein Archiv erzeugen was ich dann einfach nur auspacken muß. Wie oben schon beschrieben: Ich benutze die ganz neue LinVDR 0.3

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!