MP3 Plugin (undefined symbol: sf_open)

  • Tag alle zusammen.


    Nun habe ich mir auch einen VDR gebaut. Es funktioniert fast alles bis auf das MP3- Plugin (welches irgendwann in den letzten Installationen schon mal lief). Ich habe hier die Datenbank einmal rauf und runter gelesen, aber zu meinem Problem leider keine Antwort gefunden.


    Also, das System ist unter SuSE 7.3 mit dem Installscript aufgesetzt worden. Modifikationen wurden nach der Bibel von Sandmann durchgeführt. Das MP3 Plugin lässt sich ohne Fehlermeldungen kompilieren. Nach dem Start erscheint in der Messages folgende Fehlermeldung.


    libvdr-mp3.so.1.2.5:undefined symbol: sf_open


    Die Pakete von SuSE sind im Moment ohne Update installiert.


    Wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Michael

    Software: LinVDR-0.7 + MT-Patche
    Hardware: Ya Yong Casper 206, VIA EPIA M10000B, DDR256, 160GB, DVD-Brenner-Combi, TT SAT Rev.1.6, LIRC, Graph LCD, EXTB

    Einmal editiert, zuletzt von lenzi33 ()

  • Hi,


    Zitat

    libvdr-mp3.so.1.2.5:undefined symbol: sf_open


    sf_open ist in libsndfile. Du brauchst mindestens Version 1.0.0, die Runtime (zum Ausfuehren) und die Devel (zum Compilieren). Wenn nicht auf der Distribution, google nach dem Download. Aktuell ist derzeit 1.0.5.
    Schau' mal in /usr/lib mit "ls /usr/lib/*snd*" nach, ob und welche libsdnfile Du installiert hast.


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Danke!!


    Schelle Antwort und dann richtig.


    Habe in /usr/local/lib die richtige libsndfile Version gehabt, aber nicht in /usr/lib. Habe das korrigiert und schon lief alles.


    Gruß
    Michael

    Software: LinVDR-0.7 + MT-Patche
    Hardware: Ya Yong Casper 206, VIA EPIA M10000B, DDR256, 160GB, DVD-Brenner-Combi, TT SAT Rev.1.6, LIRC, Graph LCD, EXTB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!