Capture Plugin

  • Hallo Gemeinde,


    gibt es eigentlich ein Plugin, was zum timergesteuerten Capture von v4l Video bzw. Signal der Soundkarte genommen werden kann. (Also für Signalquellen ohne reelen Tuner)


    Meinen Idealvorstellung wäre ein Plugin welches dafür einen "pseudo" Kanaleintrag hat, und sich damit über einen Timer Aufnahme per Framegrabber/Webcam oder auch Audioonly per Soundkarte aufnahmen machen lassen.


    Alternativ : Welches Plugin liessen sich den vermutlich dafür umbauen ?


    Fragend,
    Andreas

  • n'bend,


    Zitat

    Original von ULF
    warum nimmst du nicht einfach eine PVR?
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Analog-TV


    Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

    Die Frage zielt schon die Richtung, ich bin halt auf der Suche nach Erfahrungsberichten,
    ich denke, ich habe bei der Karte keine freie Wahlmöglichkeit. Es existiert aber dafür ein V4L Treiber.


    Funktioniert den das Analog-TV-Plugin für der Einsatz mit einem Framegrabber "OUT of the BOX" oder muss erst das Plugin dafür erst angepasst werden...


    Cu,
    Andreas

  • Hallo Hulk,


    ich hab das analogtv-plugin mal ne zeitlang zum capturen von meinem Camcorder benutzt.
    Momentan habe ich aber nur noch Überwachungskameras dran.
    Und so wie es aussieht wird das plugin, zumindest unter ct-vdr nicht mehr lange leben.


    analogtv - verwendet das jemand?


    Gruß Thomas

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

  • Zitat

    Original von ThomasHS
    ich hab das analogtv-plugin mal ne zeitlang zum capturen von meinem Camcorder benutzt.
    Momentan habe ich aber nur noch Überwachungskameras dran.


    Danke Thomas, für die Information, das ganze klingt schonmal viel versprechend, jetzt habe ich eine ungefähre Ahnung wohin ich meine Versuche lenken kann.


    Andreas

  • Nabend,
    Analog-TV also Plugin, hatte ich auch nicht gemeint die meisten dürften eh ehr das nutzen:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Pvrinput-plugin


    Also wenn die PVR einen Fbas in hat und der ivtv Treiber den gut unterstutzt (glaube das sollte tun nur nie probiert), dann ist deine Fbas Quelle im vdr ja auch nur ein Kanal den du natürlich mit Timern und allem versehen kannst.


    Gruß Ulf


    Ps alles nur Theorie habe keine PVR mehr und sie so auch nie benutzt.

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Zitat

    Also wenn die PVR einen Fbas in hat und der ivtv Treiber den gut unterstutzt


    laeuft einwandfrei - Hardware wie in Signatur. EIne PVR150 (ab ca. 60EUR) reicht dafuer voellig aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!