Nur ca. 160 Sender mit Scanner-Plugin

  • Hallo Gemeinde,


    scannt dieses Plugin bei Euch mehr? Und auch ueber mehrere Satelliten hinweg (hier Astra und Hotbird)? Es fehlen z.B. alle Sender auf dem Transponder, wo SAT.1 und Pro7 ausgestrahlt wird.


    Bug oder Feature?


    Das Scan-Tool des Treibers findet erheblich mehr Sender (>>1000), nur geht mit der hiermit erzeugten channels.conf kein EPG mehr, und VDR bemaengelt zig Duplikate. Nach dem 10. platzte mir der Kragen, und ich hab' die alte channels.conf zurueck kopiert.


    Gibt es Informationen darueber (und wo?), was genau Autopid oder VDR braucht, damit EPG wieder funktioniert? Dann koennte ich ein Script schreiben, das meine aktuelle channels.conf anpasst. Alles neu macht der Mai ist mir schon etwas zu aufwendig.


    Config:
    - VDR 1.2.5 Komplettpatch
    - DVB-Treiber: linux-dvb.2003-09-05.tar.bz2
    - Plugins: MP3/MPlayer, (S)VCD Plugin, DVD, Scanner, Image


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • hallo mark2,


    meine erfahrungen mit autopid sagen, dass du den scan einfach mehrmals nacheinander laufen lassen musst. er "findet" bei jedem scan ein paar sender mehr. ich habe aber nur astra. wie das bei diseq ist, weiss ich aber nicht.
    z.z. sind es 435 mit autopid bei mir...


    cu alan

  • das scanner-plugin findet nur Sender auf auf Transpondern, die in der channels.conf vorkommen.
    d.h. wenn Du nur einen Sender in der channels.conf drinstehen hast, dann sucht der scanner nur diesen einen Transponder ab.


    Wenn Du nun alle Sender finden willst, dann mußt Du mindestens für jeden Transponder einen Sender in der channels.conf stehen haben.


    Clemens

  • Hi,


    Zitat


    das scanner-plugin findet nur Sender auf auf Transpondern, die in der channels.conf vorkommen.
    d.h. wenn Du nur einen Sender in der channels.conf drinstehen hast, dann sucht der scanner nur diesen einen Transponder ab.


    was? Echt? Das soll ein Scanner sein? Doku dazu gibt's nirgends. Das README dazu ist ja ein Skelett.


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Zitat

    das scanner-plugin findet nur Sender auf auf Transpondern, die in der channels.conf vorkommen.


    das stimmt, zumindest bei mir net so ganz. die channels.conf darf nur nicht leer sein. aber packe mal einen sender rein und lass den scanner ein paar mal hintereinander durchlaufen. irgendwie werden es immer mehr sender. was für ein geheimnis dahinter steckt weiss ich auch nicht ...


    klappt doch bestimmt nicht nur bei mir ...


    cu alan

  • Zitat

    Original von Peppone
    Wäre es möglich, dass due deine Anleitung hier postest.


    geht leider nicht. Mit Anleitung meinte ich keine fertiges manual.


    aber such doch mal im Forum nach folgenden Stichworten:


    autopid, scanner plugin, und das


    Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!