XINELIBOUTPUT error -> hilfe :-)

  • Hi,


    habe heute versucht XINELIBOUTPUT zu installieren, aber es gibt probleme..


    hab das plugins compiliert und danach im ordner make install gemacht.


    beim starten mit: ./vdr -P"xineliboutput --local=fbfe --video=DirectFB --remote=none"


    bekomme ich folgendes:


    und /var/log/messages zeigt folgendes:




    zu sagen bleibt noch dass das softdevice plugin funktionniert also gehe ich nicht davon aus dass es ein problem mit directfb ist!


    bin für jeden ratschlag dankbar..

  • mm bin jetzt ein schritt weiter.


    nach dem sebstcompilieren von xine-libs kann ich jetzt mit


    vdr-fbfe --video DirectFB


    vdr bild starten, hört auch ton, aber sehe nur ein schwarzes bild.


    komich ist allerdings wenn ich gleichzeitig noch mplayer starte mit


    mplayer -vo dfbmga /mnt/movie.avi


    dann sehe ich den film von mplayer und auch das bild vom vdr aber beides flimmert. irgendwie scheint xineliboutput nicht den richtigen output meiner matrox freizugeben oder was könnte das sein?


    und ich bekomme folgende meldung:
    WARNING: Video output driver reports it does not support unscaled overlays !

  • Ich habe eine G550 und habe sie (supper) mit xineliboutput ans laufen bekommen:


    unter:
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=65503


    habe ich meine configs gepostet und eine grobe (sehr grob) wegbeschreibung.
    Ich habe mitlerweile noch die Option "SyncOnGreen" "ON" mit drin. Seitdem habe ich auch keinen 'versatz' mehr im Bild. Bei schnellen Bildabfolge sah es so aus, als würde das bild bis zur hälfte gezeigt und die 2. hälfte war schon das nächste bild. Jetzt siehr es einfach toll aus.


    Gruß,
    Chris


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M

  • Ich sehe jetzt erst, wie alt das ist, aber gut.


    Hast Du mPlayer ans laufen bekommen? ich noch nicht. Ich will den mplayer zusätzlich zu dem xineliboutput.


    Danke,
    chris


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M

  • Ok. Eigendlich bin ich (noch) ziemlich begeistert von xineliboutput. Bis auf die Tastenbelegung vom eingebauten Mediaplayer


    CPU Last bei ca. 30 %. Beim abspielen von avis sogar unter 15%. So gefällts mir...


    Bis dann,
    chris


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!