Akustischer Satfinder im VDR?

  • Gibt es noch kein Plugin für die akustische Einstellung der Satschüssel?
    Sowas wie es manche käüfliche Receiver haben - anschwellender Ton je besser der Empfang.
    Bei Sturm verdreht sich manchmal die Schüssel leicht auf dem DAch und sie allein dann wieder einzustellen ist schwierig.
    Mit dem akustisch Satfinder müsste ich nur das Telefon neben den Fernsehr stellen und das zweite mit aufs Dach nehmen...



    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • ist zwar ein nettes feature, aber ich denke v.a. wenn das immer mal vorkommt lohnen sich die 15 Euro in einen Satfinder allemal - alles andere ist schon ziemliches gefrickel...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Hi!


    Kann hannsens nur beipflichten. Hatte früher mittels Helfer am Fernseher und Handy (Schüssel auf dem Dach) alles eingerichtet ... das war nicht gerade genau. Mit dem Satfinder funktioniert das wirklich gut. Sollte man sich ein Mal leisten.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Satfinder schön und gut - aber wenn ich auf dem Dach erst die Verkabelung auftrennen muss um den Satfinder anzuklemmen und das ganz wieder zurück ist das schon lästig.
    Und genauer bekommt man es meiner Meinung nach mit dem Satfinder auch nicht hin als mit der Balkenanzeige (bzw. akustischer Ausgabe) vom Receiver.


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!