dvd-plugin nur englischer Ton

  • Hallo - bei einer DVD "Man on Fire - Mann unter Feuer mit Denzel Washington" habe ich das Problem, daß trotz Anwahl von Deutsch im Hauptmenue und Deutsch im Sprachenmenue der Ton Englisch ist, die Untertitel deutsch - andere DVD's gehen - jemand ne Idee ?


    und : nach schnellem Vorspulen bleibt die Büchse total stumm.
    und : wie komme ich zum Hauptmenue einer DVD, ohne von vorne beginnen zu müssen ?


    gruß

  • Hi magicamun,


    was zeigt der vdr denn an wenn die "Menü" und dann Audio (grüne Taste) auswählst? Gibt es dort eine Deutsche Tonspur? Wenn ja kannst du ja so wechseln.


    Zum Hauptmenü solltest du über Taste 5 kommen.


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Dvd-plugin


    Gruß
    Doug

    HD VDR 1: yaVDR 0.5 Intel® Pentium™ G3220 (2 x 3.0 GHz) Prozessor, 250GB SSD, 2x2 TB S-ATA, Tevii S480, Nvidia Zotac GT630
    SD VDR 2: 1.4.6-1ctvdr2 - Kernel : 2.6.23.12
    2x FF TT Premium S2300 "modded"
    Asus A8N, AMD Athlon 3500+, HD 2x1 TB WD10EACS S-ATA, DVD/RW Plextor PX-760A
    Plugins:
    prefermenu tvonscreen dvd dvdselect clock undelete vcd mp3 autotimeredit sleeptimer mplayer osdpip vdrrip epgsearch burn dvdswitch skinelchi femon image cdda weatherng radiolist radio streamdev-server yaepg surfer

  • danke für die Info - und tschuldigung, daß ich nicht selbst zumindest bis zum wiki gekommen bin - manchmal ist man einfach zu b.qu.m.

  • ganz komisches Verhalten :


    nach dem Start des FIlms steht bei "ok" :


    18/18 1/28 enO 1/4 ac3, de 8/8, 16:9, GE_11


    das enO ist das Problem, nach "OK" und "Grün" schaltet "er" auf deO - und schon ist alles deutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!