VDRCONVERT lüppt net ;)

  • Also ich habe nach der Anleitung das VDRCONVERT installiert und die ganzen Paket-dependencies per hand gelöst. Nun passiert mir aber was ganz komisches. Wenn ich einen Film in DivX konvertieren will, dann legt VDRCONVERT mir die tmp Dateien usw korrekt an. Während des konvertiervorgangs kann ich mir sogar die output.avi ansehen und stelle nichts komisches daran fest. Nachdem VDRCONVERT jedoch fertig ist, werden alle Dateien gelöscht und auf der Platte bleibt rein gar nichts zurück. Woran kann das liegen?


    Gruss
    Merlin

  • Lass vdrconvert irgendwohin loggen, am besten mit DEBUG=yes, da kann man mehr interpretieren.


    Normalerweise räumt vdrconvert wieder auf, auch bei Fehlern.

  • Das ist was ich als Ausgabe erhalte:



    Gruss
    Merlin

  • Hi,


    Also das hier;


    File not found: 'frameno.avi'
    Failed to open frameno.avi


    sollte keine Rolle spielen (ich glaub das wird nur bei mehr als zwei Passes angelegt)


    aber das;


    divx4opts is not an MEncoder option


    dürfte das Probs sein.


    Hast du Mplayer erst gebaut als schon alle Codecs am System waren? > denn so
    sollte es sein.
    Welchen DivxCodec hast denn in Verwendung?
    Neuere gehen nämlich nicht wenn dann diesen nehmen;


    divx4linux-20020418


    Ansonsten probier mal Xvid > den find ich subjectiv auch besser.


    Weiters würde ich vdrrip für divx etc.. bevorzugen.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!