VDR-zu-VDR streamdev-server 0.3.1 mag den client 0.3.3 nicht; aber: "accepted new client" kommt

  • hi,


    ich habe probleme beim zusammenspiel von einem "neuen" streamdev-client
    (0.3.3) mit einem "alten" streamdev-server (0.3.1) auf nem ct'vdr 1.2.6; der
    selbe client funktioniert aber mit einem neuen server (0.3.3) / ct'vdr 1.3.37
    eines anderen pcs - also vermute ich den fehler im alten server:


    der client sagt:
    --------------------
    "connected to server 192.168.6.19:2004 using capabilities TSPIDS"
    aber anschließend im OSD: "Kanal nicht verfügbar"


    der server meint:
    -----------------------
    "Accepted new client (VTP) 192.168.6.9:<irgendwas>"
    beendet die verbindung aber offenbar gleich wieder:
    "Closing connection to 192.168.6.9:<irgendwas>"


    liegt es evtl. daran, dass der client den stream nicht
    verarbeiten kann (liegt es am protokoll TSPIDS)?
    kann ich das am server ändern?
    denn im OSD hab ich nur zwei einträge: VDR-zu-VDR starten und die port-nummer ...


    die log-ausgabe (/var/log/messages) ist leider auch so spärlich, dass ich nicht weiß, wo ich
    ansetzen könnte. wo wird das evtl. genauer geloggt?

  • Hallo,


    kann dir zwar nich wirklich helfen, habe aber das gleiche bzw. ein ähnliches Problem.


    Server: VDR 1.3.10, streamdev 0.3.1
    Client: VDR 1.3.37, streamdev 0.3.3


    Sobald ich den Client aktiviere und er versucht ein Programm zu streamen, stürzt VDR auf dem Server komplett ab und kommt auch nicht wieder von alleine hoch.
    -> Reboot!


    Kann auch bestätigen, das es mit gleichen Versionen auf Client und Server funktioniert.


    Sind die Versionen nicht miteinander kompatibel??
    Würde mich nur mal so interessieren, der Server wird demnächst eh auf VDR 1.4 mit neuem Streamdev umgestellt. :D :D


    Gruß


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!