vdrconvert (-> dvd.iso) nach Aufnahme automatisch starten

  • Hallo,


    wie kann ich auf meinem CT-VDR (1.26) realisieren, dass nach Beendigung einer Aufnahme automatisch


    * noad und
    * vdrconvert (Konvertierung in ein DVD.iso) gestartet wird und evtl.
    * die Original-Aufnahme nach Abschluss dieses Prozesses gelöscht wird?


    Vielen Dank!


    Gerhard

  • hast du ctvdr ?


    wenn ja, dann musst du /usr/share/vdr/recording-hooks/R90.custom mit einem editor bearbeiten und da die commandos reinschreiben.



    edit: ich benutze vdrconvert nicht, und ich gebe auch keine garantie dass das funktioniert, aber wenn ich mir den eintrag im wiki anschau müsste die zeile für das konvertieren in *.iso in etwa so aussehen:


    Code
    /usr/bin/ins.sh vdr2dvd && printf "\n" >> /var/spool/vdrconvert/vdr2dvd


    oder auch

    Code
    /usr/bin/ins.sh vdr2dvd
    printf "\n" >> /var/spool/vdrconvert/vdr2dvd


    laut wiki fügt man mit "/usr/bin/ins.sh vdr2dvd" die aufnahme zur dvd liste hinzu und arbeitet sie mit "printf "\n" >> /var/spool/vdrconvert/vdr2dvd" (oder auch nur /var/spool/vdrconvert/vdr2dvd ??) ab, demnach könnte auch


    Code
    /usr/bin/ins.sh vdr2dvd
    /var/spool/vdrconvert/vdr2dvd


    richtig sein, wie gesagt ich weiß es nicht, es ist lediglich eine vermutung.
    wie das mit dem löschen der aufnahme aussieht kann ich dir nicht genau sagen, muss ich mir erst überlegen..


    edit2: wenn ich das richtig sehe musst du auch noch die /etc/vdr/vdrconvert/etc/vdrconvert.env anpassen, und zwar da die zeile "DVD_AUTOWRITE=yes" auf "DVD_AUTOWRITE=no" stellen, wenn du nur ein image haben willst.. aber wie gesagt das sind alles nur ideen, ich nutze vdrconvert ned, kann daher auch falsch sein !


    gruß,
    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

    3 Mal editiert, zuletzt von infinite ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!