Burn AC3 deaktivieren

  • Hallo,
    bei mir bricht burn beim brennen von Men In Black2 immer ab:


    Zitat

    **ERROR: [mplex] Can't find next AC3 frame: @ 39814976 we have e7c9 - broken bit-stream?


    Da ich aber kein AC3 brauche, wollte ich fragen, ob es möglich ist, nur die Stereo Spur zu brennen und AC3 generell zu deaktivieren?


    Mein System:
    ct4.5
    burn 0.0.009

  • Die Burn-Version aus dem CVS bietet die Möglichkeit, einzelne Streams zu selektieren. Leider scheitert in dieser Version requant an den Pipes oder die Pipes an requant oder beides.


    Joe

  • Zitat

    Original von beerfelipe
    Hallo,
    bei mir bricht burn beim brennen von Men In Black2 immer ab:

    Da ich aber kein AC3 brauche, wollte ich fragen, ob es möglich ist, nur die Stereo Spur zu brennen und AC3 generell zu deaktivieren?


    Mein System:
    ct4.5
    burn 0.9

    Wenn burn-0.0.009 gemeint ist; davon gibt es hier eine überarbeitete Version, in der Du einfach

    • ausprobieren kannst, ob auch nach Demultiplexen mit ProjectX (statt vdrsync.pl) der Fehler überhaupt noch auftritt
    • falls dem so ist, das Ende von Zeile 244 vorübergehend auskommentieren kannst: "# $(ls $2/*.ac3 -S 2>/dev/null)"

    (Achtung, Code ist allerdings erst vor ein paar Stunden erschienen - auf c't-VDR 4.5 liegen damit AFAIK noch keine Erfahrungen vor.)


    HTH! :]

  • HALLO,
    erstmal danke für eure Hilfe, habe jetzt mal die vdrburn.sh um den Befehl -ignore bd erweitert


    jetzt kommt diese Fehlermeldungen:



    ProjektX wollte ich erstmal micjt nehmen, das scheint mir doch sehr Komplex zu sein.


    Woran könnte der jetzige Fehler wohl liegen?


    Gruss,
    Philipp

  • Zitat

    Original von beerfelipe
    ProjektX wollte ich erstmal micjt nehmen, das scheint mir doch sehr Komplex zu sein.


    Musst Du auch nicht. Nimm wie oben schon empfohlen burn-0.0.009-TEN.tar.gz (nicht weil die letzten Patches von mir sind,;) sondern weil dann folgendes besonders einfach direkt im Shellscript geht), kommentiere in /usr/bin/vdrburn.sh die AC3-Einbindung # $(ls $2/*.ac3 -S 2>/dev/null) (und wenn es partout kein ProjectX verwenden darf, auch USE_PROJECTX="yes") aus, und schon sollte Deine DVD ein ganzes Stück kürzer werden.
    Soweit die Theorie, testen musst Du...:D
    BTW: ProjectX kommt mit AC3 oft viel besser als vdrsync.pl zurecht - habe hier selbst über 30 GB Aufnahmen erst mit ProjectX 0.90.4.00 brennen können, und der Einbau läuft recht einfach ab, wie unter 4. in der README aus obigem TGZ-Archiv beschrieben (die Konfiguration wäre manchmal "komplex", aber diese Plugin-Revision konfiguriert sich ProjectX selbst).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!