kann vompserver mit vdrdevel1.3.31 nicht erzeugen

  • hallo,
    mein heutiges (wochenaltes ) Problem ist, dass ich den Anleitungen hier im Portal zum Compilieren eines vompserver-plugins für mein ct-debian-server vdr/vdrdevel System (auf Basis ct/debianserver/-vdr4) zwar folgen kann, als plugin aber ein Modul für vdr1.2.6 erhalte, welches natürlich nicht geladen wird, bzw. nicht funktioniert.
    Irgendwie wird im nach debianize-vdrdevel-plugin erzeugten /debian/rules nach vorhandenen vdr-Versionen gesucht und deshalb ein plugin für vdr1.2.6 erzeugt.
    Wo muss ich ansetzen?
    Gruß
    vdrjoe

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

  • hallo TomG!


    Danke für den Tip, jetzt geht es (compilieren und installieren), hatte es nach Anleitung in diesen Thread http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=39782&sid=&hilight=vompserver
    versucht (und ev. etwas vergessen?).


    Jetzt gehts ans Ausprobieren,
    nochmals vielen Dank
    vdrjoe


    edit: jetzt hängts bei "locating server" und abwechselnd "login failed" auf der mvp, das plugin bietet aber keine Einstellungen im OSD-Plugin-Menue, vielleicht past nun das Plugin nicht mehr zum image? Ich werde es morgen überprüfen.
    Gruß
    vdrjoe

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

    Einmal editiert, zuletzt von vdrjoe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!