Startverhalten "Burn Plugin" DVDs?

  • Hi VDR Gemeinde,


    ich suche eine Hinweis, eine Loesung etc. zu folgendem Punkt:


    DVDs die mit dem Burn-Plugin erstellt wurden, haben ein seltsames Startverhalten in DVD Playern. Wenn man die DVDs in den Player legt, werden sie eingelesen und gehen sofort auf "Stop" und nicht wie "ueblich" in das DVD Menu bzw. Titelmenu. Ich hebe mehrere DVDs von 2 verschiedenen VDRs in 4 verschiedenen Playern getestet (Sony, Grundig, Panasonic)


    Dieses Verhalten wuerde ich gerne veraendern, d.h. die DVDAuthor Vorlage so verandern das die DVDs nach dem Einlegen in das DVD Menu springen.


    Wo kann man das veraendern?


    Vielen Dank schonmal fuer Eure Hilfe.


    Bis dann
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hi,


    Hm, da gibts nix zu ändern soweit ich weiss.
    Die Dvds sollten schon zuerst immer ins Menü hüpfen.


    Klingt für mich eher nach nem Rohlingsproblem, du verwendest aber eh nicht Dvd- bzw.+rw?


    Wie siehts denn aus wennst die Dvds im DvdPlugin abspielst?


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Hi Bert,


    wir/ich habe es mit DVD-R und DVD-RW probiert.


    M.E. müßte man das ändern können. Den grafischen DVD Authoring Softwaren (z.B. Nero) kann ich doch auch sagen was die erste Aktion nach dem Einlegen sein soll, root-menu, title-menu, kapitel-menu, direkt in einen Film etc..


    Das Burn plugin verwendet meiner Meinung nach Templates für dvdauthor, also Beschreibungsdateien die dann mit den Filmnamen und Infos gefüllt werden.


    Die DVDs funktionieren ansonsten sehr gut, einlegen, warten bis stop, starten, dann menu ....


    Bis dann
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Hi,


    Also zumindest mir ist nichts bekannt wo man da was ändern kann.
    Welche Version vom BurnPlugin hast du denn?


    Höchstens in der vdrburn.sh kannst einiges ändern, die liegt normal in /usr/bin
    oder auch /usr/local/bin.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!