vdradmin: epg erneuern

  • Hallo Gemeinde,


    vdr-1.3.22, vdradmind-0.96-r2 (von rsync://rsync16.de.gentoo.org/gentoo-de, was ist da eigentlich draus geworden, das scheint nicht mehr da zu sein?) auf einer gentoo; AMD64, TT 2.1.


    Vieles läuft ganz gut. Ich kann Fernsehen schaun und aufnehmen. Leider zeigt vdradmin meistens nur das Programm von einem Teil der Programme an; speziell die ZDF- und oft auch die ARD-Sender. Die privaten, insbesondere Premiere, werden nicht angezeigt. Dies gilt sowohl bei "Was läuft jetzt", der Timeline als auch bei der Programmübersicht. Die vermissten Sender sind in der Konfiguration zum Anzeigen ausgewählt.


    Wenn ich nun einen Premiere-Sender wähle und eine Zeitlang laufen lasse, werden die entsprechenden Programme in vdradmin auch angezeigt. Das ist aber eigentlich nicht der Sinn der Sache. Hab ich was falsch konfiguriert? Wie erreiche ich, dass für ALLE Sender epg regelmäßig aktualisiert wird?


    TIA
    Chris

    Hardware: Compaq Presario mit Athlon 750, Technotrend/Hauppauge Pinnacle PCTV 300i DVB-T + PAL, Audio onboard VIA 82xx.
    Software: Gentoo Linux, Kernel 2.6.27-gentoo-r8, vdr-1.6.0_p2-r2

  • Mit ein wenig Suchen hättest du das ganze selbst finden können: VDR-Admin zeigt natürlich nur die Programme an, von denen VDR ein EPG gespeichert hat -- alles andere wäre ja auch sinnlos, man könnte eh nichts sehen. Das macht VDR übrigens in "Jetzt" bzw. "Nächstes" im EPG nicht anders.


    Lösung: Mach einfach regelmäßig einen EPG-Scan oder bau eine zweite DVB-Karte ein, dann macht VDR das alle Nase lang selbst.


    Viele Grüße, Mirko

  • Einfachste Lösung:
    Kauf dir ne 2. Karte, da läuft der EPG-Scan im Hintergrund


    Bei VDR 1.3.x gibts auch nen scan Befehl in svdrp.
    Weiß jetzt nicht, ob derim Menü auch irgendwo versteckt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!