Filter für epgsearch?

  • Hi,


    mir ist gerade so eine Idee gekommen und ich wollt mal fragen, ob das jemand sinnvoll findet:


    Was haltet ihr von einem Filter in epgsearch, der ala taste-Plugin nur Sendungen anzeigt, die einen interessieren (über eine blacklist verwaltet)?
    Der Filter sollte per Tastendruck in allen Menus aktivierbar/deaktivierbar sein, also in Programm, Was läuft jetzt?, Suchergebnisse...


    Stellt sich dann nur die Frage wie man den Filter aktiviert/deaktiviert. Die Farbtasten sind schon alle belegt, die Ziffern ebenso. Blieben noch die Tasten im Wiedergabebereich, also z.B. Play, Stop, Pause. Die hat aber nicht jeder auf seiner FB und sinnig ist es auch nicht unbedingt. User-Keys läßt VDR an Plugins leider nicht durch.


    Also was haltet ihr davon und hat einer eine Idee zum aktivieren?


    Tschüss,


    winni

  • Hi winni,


    den Filter aktivieren/deaktivieren könnte man ähnlich der Schnittfunktion beim Abspielen einer Aufnahme mit den Zifferntasten oder wie beim enAIO Patch, wo man sich mit der '0' eine kleine Info über eine Aufnahme anzeigen lassen kann. Natürlich nur, wenn in deinen Menüs auch die Zifferntasten verfügbar sind.


    Ich weis zwar nicht genau wie Dein Filter funktionieren soll, bzw. was man da dann einstellt. Wenn ich mit nicht täusche, kann man beim Taste-Plugin eine Blacklist mit Sendern erstellen ?!?
    Wie soll das dann aussehen?


    z.B. keine Nachrichten anzeigen
    evtl. so ??
    Tagesschau
    Tagesthemen
    Heute Journal


    Gruss
    Lord PSI

    HW : Zotac D2550ITXS, 4GB, TeVii S470
    SW : yaVDR 0.6.2 + yaVDR-ansible


    Einmal editiert, zuletzt von Lord PSI ()

  • Die Idee finde ich gut.


    Vorschlag zur aktivierung, allerdings weiss ich nicht obs geht:


    - aktivieren/deaktivieren indem man 2 Sekunden auf die Blaue taste drückt.


    Weiss nicht ob ein Plugin die Möglichkeit hat wiederkehrende Tastensignale empfängt, wie z.B. bei Lautstärke da wird die Lautstärke solange geregelt solange ich die taste gedrückt halte. Wenn die information vorhanden ist kann man abfragen ob eine Farbtaste 2 sekunden lang gedrückt wurde. Ist das der fall aktiviert/daktiviert sich die Funktion.


    Somit könnte man noch weitere Funktionen auf vorhandene Tasten legen ;)

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Lord PSI:


    Zitat

    mit den Zifferntasten oder wie beim enAIO Patch, wo man sich mit der '0' eine kleine Info...


    wie schon gesagt, die Zifferntasten sind leider schon belegt. Den Filter selbst wollte ich dann über eine Blacklist machen, also z.B. so:


    Code
    title=Tagesschau


    aber auch


    Code
    Category=Talkshow
    Genre=Heimatfilm


    wenn man erweiterte EPG-Infos (tvmovie, epg4vdr) verwendet. Das Füllen der Blacklist würde dann über das Befehlsmenu laufen.


    cody:
    Die Idee mit dem längerem Tastendruck gefällt mir gut, weiß aber auch noch nicht, ob das geht. Mal schaun ;)


    Tschüss,


    winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!