VDR-XXV - User ?Rechte?

  • Hallo,
    ist es möglich die Rechte des Anwenders "User" so zu verändern, dass er die Menüpunkte Videotext, Musik, Fernbedienung und Status weder sieht noch auf diese Zugriff hat?
    Konnte dazu leider bisher nix finden :(, weiß aber dass es bei vdradmin über die Manipulation der vdradmin.pl. Gibt es da bei XXV einen angenehmern Weg oder muss ich mir das immer noch selbständig in den Datein zusammensuchen (falls es schon jemand getan hat wäre ich für Dateiname und ungefähre Textposition dankbar)?


    Danke für alle Antworten...


  • z.B. AUTOTIMER::active=n um keine Autotimer anzuzeigen


    Edit:
    Anscheinend haben die Settings zur Zeit noch unerwünschte Nebenwirkungen:
    http://bandt.dyndns.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=45

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Für den Fall Autotimer sicherlich eine perfekte Lösung, aber das Hauptproblem, die Fernbedienung, ist so nicht zu deaktivieren. Die ist aber genau mein Hauptproblem, denn ein User soll in meinem Fall nicht meinen VDR über die Fernbedienung umschalten können etc., sondern wirklich nur Timer setzten usw., also die reine Videorekorderfunktion. Da die Fernbedienung aber nicht wie unter den Einstellungen (habe dazu nur Grab gefunden) deaktivierbar ist, kann ich sie auch nicht auf die beschriebene Art deaktivieren.
    Gibt es eine Alternative für mein Problem Fernbedienung???

  • Als Übergangslösung:


    Im Modul lib/XXV/MODULES/REMOTE.pm:


    user durch admin ersetzen.


    Dann darf aber kein User mehr die Fernbedienung benutzen, nur mehr ein admin.

  • 1000 Dank!!!
    Nur eine Frage bleibt noch :D: Ist es auch möglich den Menübereich "?" (also cmd=help) zu deaktiveren, da dieser immernoch vollen Zugriff auf viele von mir für den User unerwünschte Funktionen gibt?

  • Schade. Ist es wenigstens möglich dieses Modul gänzlich zu deaktivieren. In meinem Fall muss kein User auf diesen Teil Zugriff haben, deshalb würde selbst das Verstecken bzw. Entfernen des "?" inkl. Link eine Lösung darstellen. Ist dies möglich?

  • Hi,


    ich muss mich hier mal anschliessen...


    Manche Benutzer haben bei mir einfach nicht umzuschalten... Man muss schon einstellen können, das der Benutzer z.B. nur das EPG durchsuchen und Timer setzen darf, mehr nicht... Weiss nicht, ob es das schon gibt ;)


    MG-f


    RObsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!