mediamvp: Auswahl Audiostream

  • Hallo


    nachdem ich bereits länger hier mitgelesen habe und alle Infos zu VDR als Server mit einer Skystar2 und einem MediaMVP gesucht habe, bin ich dann zur Tat geschritten.
    Ich habe mir am Wochenende meinen Suse 9.0 Server mit einer Skystar2 aufgerüstet, die DVB-Treiber (aus CVS) und den VDR 1.3.23 mit mediamvp Plugin 0.1.6 übersetzt und alles läuft auch (mehr oder weniger auf Anhieb :)


    Jetzt habe ich aber eine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit die Tonspur bei LiveTV und/oder Abspieln von Recordings umzuschalten/auszuwählen? Beispiel: Arte hat hier auf APID1 den französischen und auf Apid2 den deutschen Ton.
    Ich konnte zu dem Thema so erst mal nichts finden. In den Quellen habe ich zumindest auf Anhieb auch keine entsprechende Tastenbelegung gesehen.


    Falls das so nicht geht, werde ich mich doch mal was intensiver mit den Quellltexten beschäftigen und schauen, ob ich was ändern kann.
    (Ich will eh schauen, ob es nicht möglich wäre, eine Aufnahme vom MVP aus zu starten. Ansonsten bin ich eigentlich schon mit den Funktionen des Plugins glücklich.)


    Danke
    Marc

  • hi und :welcome
    hab jetzt nicht direkt nach deinem speziellen Problem geschaut aber
    hier könntest du anfangen zu suchen.
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/MediaMVP


    Bei meinem vdr (FF-Karte) giebt es bei druck auf menue auf der grünen taste Sprache damit kann ich den Ton wechseln wie das beim mvp geht findest du oben falls es anders ist.


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!