Channelscan PlugIn für analogTV nutzen ??

  • Moin VDR-Gemeinde,


    ich bin seit Tagen an der Mache meines eigenen kleinen VDR , in dem sich unter anderem auch eine Anloge TV mit b848 Chip befindet, die ich zum Großteil zum digitalisieren von VHS Videos und anschauen, nutze wollte. Da aber noch nicht alles digital ist , kann man ja auch analoge TV Sender und Radio Sender empfangen und eventuell digitalisieren .


    Jetzt zu meiner eigentlich Frage :D


    Kann ich mir eine Transponder Liste erstellen für Channelscan PlugIn um mal zu schauen was man alles so empfangen kann ?


    wenn ja ..wo könnte ich die entsprechenden Transponder Frequenzen finden .. Fragen über Fragen ..habe natürlich auch mal die SUFU aber noch nix entscheidendes gefunden.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Moin,


    mit den DVB-Scanners wirst du bei einem BT848 nix ausrichten... Nimm doch einfach das ./scantv script, welches bei xawtv oder fbtv dabei ist .. Damit kannst Du scannen für xawtv format und dann musst du es umwandeln.


    Aber hast du im WIKi schonmal nach tabellen/channels.conf für analog geschaut?


    J*

  • Ich schau mich mal bei VDR-Wiki um ...


    das mit dem Umwandeln ist wieder so ein Ding .. hehe


    aber im großen und ganzen wäre dass eine Idee nen Scan PlugIn für AnalogTV zu basteln. ?(


    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!