Deinterlacer für Xine

  • Ich hab jetzt meinen Beamer über VGA an den VDR angeschlossen und benutze dafür das Xine Plugin. Jetzt bin ich mir aber noch nicht sicher welches der optimale Deinterlacer für diese Konfiguration ist. Hat da von euch irgendwer Vorschläge/Erfahrungen?

  • Hi,

    Quote

    Original von slime2k
    Ich hab jetzt meinen Beamer über VGA an den VDR angeschlossen und benutze dafür das Xine Plugin. Jetzt bin ich mir aber noch nicht sicher welches der optimale Deinterlacer für diese Konfiguration ist. Hat da von euch irgendwer Vorschläge/Erfahrungen?


    ich auch nicht ! Dein Frage hoert sich fuer mich so an, wie wenn jemand wissen moechte: "Welche Sommerreifen soll ich fuer meinen Wagen kaufen ?" ....
    --> welcher Projektor, welche Grafikkarte, welcher Treiber, welche CPU, ... ?
    Gruss
    Burkhardt

  • hmmm, die Frage nach dem optimalen de-Interlacer untersuche ich auch gerade.


    Mein System ist ein Celeron 2600 mit recht alter Trident-GraKa


    Am Besten gefallen hat mir der tvtime-Deinterlacer mit dem Greedy2Frame-Algorithmus (wobei Laufschriften mit LinearBlend m.E. besser aussahen, dafür waren aber schnelle Bewegungen deutlich schlechter).


    (Parameter hab ich grad nicht hier, evtl. googeln)


    Ich muss übrigens immer cheap_mode = 1 setzen, sonst wird die ganze geschichte furchtbar langsam. Liegt das an der GraKa oder wie sieht das bei Euch so aus?

    Produktiv-VDR1 ASUS Pundit-AB 2.4 GHz Celeron - Suse 10.3 - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan
    Bastel-VDR2 Athlon64 selbstgebaut - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan

  • Hi,
    wenn ich mich recht entsinne, hat der X1 einen ganz brauchbaren Deinterlacer integriert, so dass ich es tatsaechlich zunaechst einmal ohne tvtime probieren wuerde.
    Zur GeForce kann ich leider wenig sagen ...

    Quote

    Ich muss übrigens immer cheap_mode = 1 setzen, sonst wird die ganze geschichte furchtbar langsam.


    bei meiner Matrox G450 ist der Unterschied cheap_mode aus/an deutlichst zu sehen und selbst mit Athlon 800 bricht die Leistung nicht ein (selbst HDTV-Quellen sind nahezu ruckelfrei) bei Benuztung vom xvid-Treiber.
    Gruss
    Burkhardt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!