Streamen von Programmen

  • Hi,


    vor einiger Zeit hatte ich hier streamdev am laufen, allerdings klappt das mit der neuen Version von vdr leider nicht und auf der HP von streamdev gibt es auch keine neue Version.


    Gibt es hier evtl. eine Alternative zu streamdev?
    Es soll eigentlich nur in der Lage sein Sendung mit z.B. mplayer über das Netzwerk zu streamen.


    Danke und cya
    Matthias

  • Tach,


    solltest du einen X-Server einsetzen und auch von KDE nicht abzuschrecken sein, dann könnte für dich sicherlich KMplayer eine interessante Geschichte sein.


    Schau dir mal die Fotos auf der Seite an :)


    -->> http://www.xs4all.nl/~jjvrieze/kmplayer.html


    Netzwerkfähig, direkte Kanalauswahl im linken Fenster, Vollbildmodus und die Farbtasten sowie einige andere Steuerungselemente kannste mit der Maus anklickern.


    Für nen TV sicherlich net so dolle, aber in Verbindung mit einem Schlepptop eine durchaus überlegenswerte Alternative.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • ich suche keinen Client sondern einen Ersatz für streamdev, der mit vdr 1.3.23 zusammen läuft.
    Ok, als Client könnte man den durchaus einsetzten, wobei ich jetzt keine Vorteile gegenüber mplayer sehe. Mein mplayer wird zum tv schauen sowieso aus einer zsh function aufgerufen.

  • Es gibt hier 2-3 Threads die sich mit dem Streamdev-Plugin und den neusten VDR Versionen auseinandersetzen, weiß sie aber aus dem Stehgreif gerade nicht.


    Du nimmst am besten die CVS Version, wie's geht steht im Wiki oder du suchst nach Streamdev+cvs.

  • Hi,


    danke für den Tip, jetzt kompiliert er zumindest, aber das Streaming scheint noch nicht so recht zu klappen.


    Muss da wohl noch ein bischen am mplayer und seinen Parametern schrauben.
    Hat hier vielleicht einer einen Tip, welche Parameter für mplayer die besten sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!