burn plugin: Gesch. bei +R brennen festlegen?

  • Hi zusammen,


    ich hab jetzt ein wenig hier gesucht und 2 Threads zum Thema Brenngeschwindigkeit gefunden. In dem einen waren 2 Tips für Konfigurationsdateien, welche beide bei meinem LinVDR 0.7 nicht existierten und der Hinweis, für Brenngeschwindigkeit nach Brun und Plugin zu suchen.


    Im anderen Thread wurde auf einen Link außerhalb dieses Boards verwiesen, wo der Programmierer von growisofs geschrieben hat, daß in der damaligen Version von growisofs (schon ein paar Monate her) keine speed Option für growisofs bei +R DVD Medien unterstützt wird.


    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß mein LinVDR mit MT vom 2.3. growisofs benutzt, konnte aber weder in den .sh noch in den .pl Dateien einen entsprechenden Aufruf finden.


    Meine Frage: Wie kann ich für das Burn Plugin und +R Medien die Brenngeschwindigkeit auf zweifach drosseln? Mein neuer NEC brennt anscheinend volle Pulle.


    Dank und Ciao, Olli

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • man growisofs liefer Dir:
    -speed=N
    An option to control recording velocity. Most commonly you'll use -speed=1 with
    "no-name" DVD-R[W] media, if default speed settings messes up the media. Keep in
    mind that N essentially denotes speed closest to N*1385KBps among those offered by
    unit for currently mounted media. The list can be found in dvd+rw-mediainfo output.


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!