findet Plugins nicht

  • Hallo,


    habe mit einen Automatischen script die Version 1.3.10 installiert, diese läuft sehr gut, auch mit selber installierten plugins(text2skin, mplyer...)
    Versuche nun auf die Version 1.3.21 um zu stellen, Funktioniert auch alles ganz gut nur er kann die Plugins nicht finden. nach dem Automatischen script muss mann die Plugindir im makefile auf /usr/lib/vdr umstellen, das hab ich auch getan und die comp. Plugins in das Verzeichnis geladen. Doch leider werden sie nicht gefunden. das ganze läuft unter einer Suse 9.1 Installation
    Habe versucht aus der Message Logdatei heraus zu finden wo er verucht diese zu laden doch leider ist kein Eintrag vorhanden
    Wer kann mir jemand weiterhelfen


    rookie1

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • hi,


    geh doch erstmal hin und starte das ding vom VDR dir mit ./vdr -P <plugin>
    damit du weisst das das schonmal rennt wenn das geht
    dann musst du dir die /etc/sysconfig/vdr mal ansehn da mus der pfad drinn stehn wo er die plugins suchen soll!


    mfg


    peda

  • jo und damit warst du zufrieden also mit dem skript?


    war ne projekt arbeit von mir und sebastian (eierdieb)
    haben wir auch ne 1 für bekommen:-)


    also das war falsch ich hab gerade nochmal nachgesehn und zwar musst du das makefile dec vdr editieren da kannst du dem dann sagen wo er die libs findet wobei da default das /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib
    drinn stehn müsste! hast du denn die libs nach /usr/lib/vdr kopiert oder gemoved sprich sind die libs auch noch in dem dir /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib wenn nicht sorg mal dafür ´das die wieder da drinn sind und dann müsste es laufen alternativ vor dem maken des neuen vdr´s das makefile editieren


    mfg


    peda

  • Danke für die schnelle Antwort


    Also erst mal der Reihe nach.


    Das script ist eigentlich super, hatte nur Probleme die Fernbedienung zu Programieren habe es dann von Hand gemacht. seither läuft es super


    Beschäftige mich erst seit zwei Wochen mit Linux und VDR und hab deshalb noch nicht soviel Ahnung, Habe es erst mit Dist. Versionen probiert aber wenn mann nicht Weiss was da passiert ist es einfach schei....

    Habe die Dateien in beiden Verzeichnissen in /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib und /usr/lib/vdr wobei in der letzteren noch die dateien von 1.3.10 drin sind, ich hoffe das macht keine Probleme.


    Bitte sag mir doch wo ich das "makefile dec vdr" finde, im VDR Verzeichnis habe ich es nicht gefunden


    rookie1

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • also in dem neuen verzeichniss des vdr´s welchen du entpackt hast muss ien makefile sein denn du hast ja bestimmt in dem dir:


    make remote=lirc vfat=1 und so angegeben damit er den macht dafür ist zwangsweise ein makefile nötig wenn das nicht da ist würde make nicht funzen!


    und ja das ist ein problem! mit dem /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib


    also wenn du sagst make plugins dann macht er dir die libs ja nach /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib


    richtig?


    die musst du dann abhängig vom makefile woandershinkopieren damit das dann auch rennt mit plugins!


    also bei dem skript ist das /usr/lib/vdr !!!


    wenn jetzt in dem makefile des neuenvdr das gleiche verz als default angegeben ist was ich nicht weiss da ich nach wie vor mit dem 1.3.10 unterwegs bin
    ist das schon ein problem!


    Zitat

    Habe die Dateien in beiden Verzeichnissen in /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib und /usr/lib/vdr wobei in der letzteren noch die dateien von 1.3.10 drin sind, ich hoffe das macht keine Probleme.


    wobei ich dir noch ein tipp geb ghost ist wenn du dich mit vdr beschäftigst auf jedenfall dein freund wenn du dann images deiner kiste hast kannst getrost alles alte von vdr 1.3.10 löschen

  • also das ist aus meiner Makefile die sich bei mir und ich denke in eigentlich jeder VDR version im VDR verz befindet:


    DVBDIR = ../DVB
    LSIDIR = ./libsi
    MANDIR = /usr/local/man
    BINDIR = /usr/local/bin


    PLUGINDIR= ./PLUGINS
    PLUGINLIBDIR= /usr/lib/vdr


    VIDEODIR = /video

  • Vielen Dank für deine Unterstützung, habe es jetzt hinbekommen.


    Habe in der runvdr den Teil processplugins heraus gelöscht und ein paar Zeilen modifiziert, wie es in dem Forum
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=18606&sid=
    stand.
    Seither geht alles super
    Vermutlich hat der prozess nicht nach den richtigen Plugins gesucht und dann sie einfach nicht versucht zu laden.


    Aber mal eine andere Frage. Hast du auch mal versucht das TV-Bild auf den TV-Ausgang der Grafikkarte auszugeben?


    mfg
    rookie1

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • das geht mit fbtv also du meinst halt ohne das der den kde startet?!
    natürlich muss dann schon beim boot am composite ein gerät drann sein denn das mach die graka allein also testen ob am tv out was drann ist un wenn ja schlatet die nach dahin um also in dem fall hier ist nicht das problem den tv out anzusprechen sondern die graka und das lässt sich mit fbtv machen!
    ja das mit der runvdr ist klar die musst du genau so beibehalten wenn du die aus dem neueren vdr nimmst kann das nicht gehn ich dachte du hättest die beibehalten?!
    :)


    allerdings hab ich mit fbtv unter 9.1 noch nicht rumgespielt musst du mal hier im portal nach fbtv suchen denke das du da fündig wirst!


    mfg


    peda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!