Burn-Plugin vdrdevel bricht ab

  • Hallo,


    ich hab folgen Fehler:
    Das Burn-Plugin bricht einfach ab und der vdr startet neu.
    Habe vdrdevel testing drauf heut erst alles aktualisiert.
    Hier mal die letzten Zeilen der dvd.log:



    Das wars danach startet sich der vdr neu. Die Dateien bleiben bestehen. Hab sämtliche logs durchgeschaut aber nirgends etwas gefunden was weiterhilft.


    Hat einer von euch noch eine Idee?


    MfG
    Hoffi

    VDR 1.4 - Duron 800 Mhz - MSI KM2M Combo - 1x Nexus - 1x Nova 0,5 TB Speicherplatz

  • Steht auch nix im bekannten syslog ? ?(




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Das is alles:



    Auch in den anderen logs steht nichts anderes.
    Ich suche immer noch verzweifelt den Grund des Abbruchs.


    Der VDR startet übrigens direkt danach einmal neu.


    Mfg
    Hoffi

    VDR 1.4 - Duron 800 Mhz - MSI KM2M Combo - 1x Nexus - 1x Nova 0,5 TB Speicherplatz

  • Zitat

    Original von HoffiAuch in den anderen logs steht nichts anderes.
    Ich suche immer noch verzweifelt den Grund des Abbruchs.


    Der VDR startet übrigens direkt danach einmal neu.


    Das kenn' ich, ist bei mir genauso. Hast du viele Aufnahmen in deinem video-Verzeichnis? Meine Vermutung ist folgende:
    Das BURN-Plugin sorgt für eine hohe Plattenaktivität. Nach meiner Vermutung sucht der VDR unabhängig davon in gewissen Abständen irgendetwas auf der Festplatte. Dadurch daß das BURN-Plugin läuft, ist die Plattenaktivität so hoch, daß der VDR zu lange keine Antwort von seinem Suchvorgang bekommt. Dadurch schlägt dann der WatchDog zu und restartet den VDR, wodurch auch der Brennvorgang des BURN-Plugins abgebrochen wird. Das ganze wird bei mir dadurch untermauert, daß das BURN-Plugin jedesmal an einer anderen Stelle abbricht. :(


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Bei mir bricht das Burn-Plugin jedesmal an der Stelle ab.
    Zudem funktioniert vdrconvert bei mir auch nicht. Vdrconvert erzeugt zwar ein image aber es wird nicht gebrannt obwohl DVD_AUTOWRITE=YES ist. Das Mediadevice is auch richtig gesetzt. Dieses Problem besteht, seid dem ich die vdrdevel einsetze.
    Ich weis langsam nicht mehr weiter. Neu installieren wollt ich nicht, weil das System sonst einwandfrei läuft mit allen Plugins, die ich brauche.
    Habe auch schon testhalber alle Plugins bis auf Burn und vdrconvert rausgeschmissen aber is immer der selbe Fehler.


    MfG
    Hoffi

    VDR 1.4 - Duron 800 Mhz - MSI KM2M Combo - 1x Nexus - 1x Nova 0,5 TB Speicherplatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!