MP3 Plugin zeigt kein OSD

  • Hallo Gemeinde,


    bin noch recht neu im VDR Umfeld, hab aber meinen CT-VDR (1.2.6) erfolgreich am laufen. Heute hab ich endlich mal das MP3 Plugin (nicht mplayer) per nfs eingebunden und bin erstmal zufrieden.


    Was mich jetzt noch stört, ist die Tatsache, daß ich kein OSD für den MP3 Player habe.
    Also eine Anzeige des derzeit gespielten Songs. Perfekt wäre es, wenn ich auch noch per FB durch eine Songliste scrollen könnte.


    Ist das in dieser Form möglich oder ist der MP3 Player hierfür nicht vorgesehen?
    Ein Blick in die setup.conf hat ja viele Einträge zum mp3 Plugin, ein Spielen mit Parameterveränderungen hat mich hier aber noch nicht weitergebracht.


    Ich hoffe jemand hat den entscheidenden Tip hier :)


    Danke und Gruß
    Loo

    LinVDR 0.7 --- Dr.Seltsam Kernel 2.6.14 --- MT 1.3.24 /Tarandor/Cody 1.3.37 Patch
    2 x TT 1.5 DVB-S --- Asus A7V400-MX SE --- Duron 1200 --- 200 GB --- 512 MB RAM --- Mascom Alphacrypt 3.03 - TT Premium 3.5 " CI

  • Hi,


    ich weiß nicht, welche MP3-Version du hast aber bei meiner (0.9. glaube ich ?() wird zumindest der aktuelle Titel angezeigt, wenn ich die "OK"-Taste drücke, während ein MP3 abgespielt wird.


    Ich würde mir auch wünschen, dass die MP3-Oberfläche angezeigt wird und nicht das TV-Bild/schwarzes Bild. Oder das mann zumindest ins Menü reinkommt.


    MFG


    Crishu

  • aus dem Manual des mp3-Plugin (version 0.9.7):


    schnipp


    Ok toggles progress display. If "ok" is pressed again within 4
    seconds, the playlist window is opened (playlist windows is
    available with classic progress display mode only). The color bar
    marks the current song. If the playlist windows is open, you can
    page through the playlist with "left" and "right". If available
    title/artist is displayed. This is true for songs already played or
    which have been scanned in background (see Setup options).


    schnapp

  • that's it! Vielen Dank für diesen Tip!

    LinVDR 0.7 --- Dr.Seltsam Kernel 2.6.14 --- MT 1.3.24 /Tarandor/Cody 1.3.37 Patch
    2 x TT 1.5 DVB-S --- Asus A7V400-MX SE --- Duron 1200 --- 200 GB --- 512 MB RAM --- Mascom Alphacrypt 3.03 - TT Premium 3.5 " CI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!