mplayer-plugin mißbrauchen (Starten anderer Programme) !?

  • Hallo auch !


    Ich hätte da mal ne Frage bzgl. des mplayer-plugins ...


    Ich würde gerne vom VDR aus andere Programme starten wollen ...
    Z.B. würde ich gerne Mame/Snes Games aus dem OSD heraus starten wollen.
    Ebenfalls soll mmsv2 darüber gestartet werden können ...


    Zu letzterem schrieb arghgra (hier):

    Zitat

    Für den Anfang sollte eine Integration ala mplayer reichen und durch Anpassen des Plugins schnell zu realisieren sein.


    Weiter finden sich auf http://droi.de/ (dort gibts patches für z.b. snes zur dvb-ausgabe (möchte ich nicht nutzen ,-), allerdings auch folgende Zeilen:


    Ich habe mich mal etwas in der mplayer.sh umgesehen ... leider komme ich damit aber nicht ganz klar ... ich glaube die obrigen Zeilen beziehen sich auf eine ältere Version der mplayer.sh


    Wie würde ich denn meine mplayer.sh anpassen !?


    Oder .. folgendes fände ich noch besser:
    Eine "Kopie" des mplayer-plugins, welche statt der mplayer.sh eine eigene .sh hat, worin alleine solche Dinge festgelegt werden ...
    Dateiendung <-> Programm


    Wie würde das gehen!?
    Ließe sich das auf diese Weise überhaupt lösen !?


    Oder hat jemand andere Lösungen um externe Programme (mmsv2, mame, snes, etc.) in VDR zu integrieren ... !?


    Thx und LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • müßte die 0.8.6 sein ... (C't VDR)


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Jo , habe ich auch und es so gemacht :
    (Code an diese stelle kopieren und fuer die Endungen/Programme
    aendern)



    # ---- schnipp -----


    # Check if config file exists!
    declare CFGFIL="${0}.conf"
    debugvar CFGFIL $CFGFIL
    if ! test -f $CFGFIL; then echolog "*** FATAL: mplayer.sh.conf not found!!! Exiting." ; exit; fi



    # read config file and initialize the variables
    initialize


    #---- schnapp -----



    Ist natuerlich schlecht , wenn ein Video die gleiche Endung hat , was
    wohl etwas merkwuerdig waere und auch zu loesen ist.


    bye

  • Thx schonmal ... werde ich heute abend mal testen ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Du könntest auch evtl. Morones Plugin trayopen verwenden. Das müßte ziemlich simpel aufgebaut sein und setzt auch nur einen Unix-Befehl ab. Muß Du aber im Quellcode ein bischen editieren.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Zitat

    Original von Galaga
    Du könntest auch evtl. Morones Plugin trayopen verwenden. Das müßte ziemlich simpel aufgebaut sein und setzt auch nur einen Unix-Befehl ab.


    Auch ne gute Idee .. damit ließe sich ja dann ein Game-Starter-Plugin realisieren ,-)


    Zitat

    Muß Du aber im Quellcode ein bischen editieren.


    Hihi .. hoho .. jojo ... Gott, was würd ich dafür geben, das zu können X(


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Ok, bin heute mal dazu gekommen die Änderungen in die mplayer.sh einzutragen ...


    es funktioniert !


    Thx an Morone :]


    Allerdings fände ich die trayopen Alternative als gamestarter auch nicht schlecht ;)
    Leider aber ist auf Morones HP nix mehr dazu zu finden ... !?


    Edit
    Aber hier ,-)
    /Edit


    Lg
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    2 Mal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!