control-Plugin, Funktionstasten und unsichbare Menüs

  • HI,


    gibt's hier ein paar die Erfahrungen mit dem control-Plugin haben? Ich verwende die Version 0.0.2a im gepantschten MT-LinVDR. Nun hab ich zwei Probleme:
    Die Funktionstasten werden nicht durchgereicht. Alle anderen Tasten funktionieren, inklusive Escape (für Mute), aber bei den Funktionstasten ist Sendepause. Das ist aber fatal, da da per default die Farbtasten drauf liegen, und ohne die ist die Bedienung teilweise nicht möglich :(


    Das zweite ist daß die normalen Menues zwar wunderbar funktionieren (sogar in Frabe - wow!), aber viele 'sekundäre' Sachen (Pilot-Plugin, tvonscreen, gespielter Titel von Muggle) bleiben in der Telnet-Session verborgen. Ich dachte erst es hat evtl. mit dem von mir verwendeten text2skin zu tun, aber auch mit der OSD-Einstellung 'Klassischer VDR' ist's genauso. Suchen hat leider weder hier noch via Google was gebracht - bin ich der einzige mit dem Problem?


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Anscheinend bin ich doch der einzige...
    Egal, ich schreib jetzt hier mal 'ne Antwort rein, falls doch jemand drueber stolpert. Zumindest zum Teil remote.conf. Die Funktionstasten werden wohl wirklich nicht durchgereicht, daher habe ich meine remote.conf umgeschrieben anstelle der Funktionstasten die Tasten Q, W, E und R fuer die Farbtasten zu verwenden. Um die dazu notwendien Tastaturcodes zu bekommen benutzt man das Program showkey:



    Die Werte in der letzten Spalte traegt man dann in remote.conf ein:


    Code
    KBD.Red        0000000000000071
    KBD.Green      0000000000000077
    KBD.Yellow     0000000000000065
    KBD.Blue       0000000000000072


    Danach funktioniert die Menuesteuerung auch wunderbar von aussen (habe gerade eben vom Buero aus zu Hause einen Brennvorgang via burn angestossen ;) )


    Das Problem mit unsichtbaren Menues bleibt aber trotzdem :(


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hi Pit,


    vielen Dank für den Tipp mit showkey. Hatte genau dasselbe Problem und habe dieses nur dadurch lösen können, die remote.conf zu löschen und de FB-Erkennung neu zu durchlaufen. War mir aber klar, dass irgendein Tool existieren müsste, um die Codes zu ermitteln und direkt zu ändern.


    --schmettow.

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!