Softdevice-plugin Neuling hat fragen

  • Guten Abend,


    Bin jetzt seit mehr als einem Jahr ein riesiger VDR Fan,
    und nutze bis jetzt immer eine DXR3 zur Ausgabe,
    doch da die DXR3 ein wenig buggy ist, und ich in den genuss von coolen skins kommen will habe ich mir überlegt das Softdevice-plugin zu benutzten, und würde mich über info's freuen :)


    -Welche Grafikkarte soll ich mir auf ebay kaufen (matrox die beste?)
    -Wieviel MB muss dir Karte haben?
    -TV out oder DualHead mit adapterkabel auf S-Video?
    -Sound bekomme ich mit dem plugin über Soundkarte?
    -Funktionniert auch das MPlayer Plugin mit dem Softdevice-plugin?


    Ps. Habe ein P4 1500 Mhz mit 256 MB RAM.


    Bedanke mich für alle Tips :)

  • Welche Grafikkarte soll ich mir auf ebay kaufen (matrox die beste?)
    Ja Matrox.


    Wieviel MB muss dir Karte haben?
    16MB


    TV out oder DualHead mit adapterkabel auf S-Video?
    Mir ist unklar was da der Unterschied ist. Bei Matrox geht TV-Out über
    ein Adapterkabel vom 2nd-Head auf S-Video.


    Sound bekomme ich mit dem plugin über Soundkarte?
    Ja.


    Funktionniert auch das MPlayer Plugin mit dem Softdevice-plugin?
    Weiß Ich nicht, ich vermute aber nein.


    Als Ersatz für meine DXR3 habe ich es leider noch nicht im Einsatz,
    da AC3-Out noch nicht geht.


    Stefan Lucke

  • Hallo,


    zwar habe ich den VDR nun auch schon eine Weile im Einsatz, doch ein Neuling bin ich allemal. Lange Zeit suchte ich nach einem geeigneten Media-Center auf Windows-Basis, doch die sind (inklusive MCE) nach meiner Einschätzung allesamt noch "experimental". Das (Lin-)VDR-Projekt war für mich (nach Umstellung auf DVB-S) das beste, was einem HTPC überhaupt passieren kann. Daher auch an dieser Stelle herzlichen Dank an alle enthusiastischen Entwickler! Doch einen entscheidenden Nachteil hatte der VDR (und darum beobachte ich sehr intensiv die Entwicklung um softdevice) --- leider nur PAL-Auflösung.


    Als Besitzer eines XGA-Beamers ist das der Kompromiss, den ich bislang einzugehen bereit war. Aus drei Gründen wünsche ich mir die hochauflösende Ausgabe via VGA/DVI:


    - Die Composite-Signal-Qualität ist durch ein langes Kabel und die Rückrechnung/Deinterlacing des Beamers recht bescheiden.
    - manche DVDs können nicht in der vollen Auflösung betrachtet werden
    - Diashows via Image-Plugin sind auch nicht prickelnd


    HDTV via Satellit hat bei mir eher sekundäre Priorität. Ok, nun kommen auch Fragen... :)


    Zitat

    Original von stl
    > Welche Grafikkarte soll ich mir auf ebay kaufen (matrox die beste?)
    Ja Matrox.


    1. Scheint wichtig zu sein, d.h. eine RivaTNT2 kann ich vergessen, oder?


    2. Ums selbst übersetzen mache ich immer ein großen Bogen - gibt es eventuell schon ein compiliertes binary als *.deb-Paket, dessen Quelle ich womöglich sogar in meine sources.list aufnehmen kann? :D


    grüße,
    leppenraub


    P.S.: Ich bin dem :suche mächtig, bitte nicht :§$%, wenn ich's übersah...

    Aktuelle Konfiguration: ASUS P4P800-E Deluxe -- P4 Celeron 2.6 GHz -- 256 MB RAM -- /video = 1.5TB (smbfs) -- 1x Nexus-S -- 2x Nova-S -- WakeUp-Modul / LIRC mit FB Logitech Harmony 895 -- c't VDR6 mit vdr 1.4.7 -- Kernel 2.6.18-4-486

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!