Zusammenspiel von infosatepg, tvmovie2vdr und VDRadmin

  • Ich dreh' hier echt noch am Rad. X(


    Ich habe VDR durch einen Patch von eit.c den EPG-Scan komplett abgedreht und lasse die EPG-Daten 1x täglich von infosatepg durch tvmovie2vdr eintragen. Soweit so gut.


    Allerdings würfelt VDRadmin in den Autotimern immer noch einiges durcheinander, vor allem auf Pro7. Bei geseztem NO_EVENTID=1 habe ich mitunter doppelte Timereinträge, weil sich die Sendezeit um einige Minuten verschoben hat. Mit NO_EVENTID=0 will vdradmin die unmöglichsten Sendungen aufnehmen.


    Wie ist für dieses Programmkonstellation die richtige Vorgehensweise? Vor dem Eintragen der neuen Daten mittels tvmovie2vdr das alte EPG löschen oder stehen lassen? VDRadmin mit NO_EVENTID=0 oder 1?


    Besteht als Workaround eventuell die Möglichkeit, durch VDRadmin oder Skript nur die als Autotimer gesetzten Timer zu löschen?

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • welche Version von vdradmin setzt du ein?


    ich habe hier noEPG, tvm2vdr(0.4.4) mit tvmovie und vdradmin(0.95 xpix) mit extendedEPG Patch - und habe noch keinen einzigen Timer doppelt gehabt


    greets,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Ich habe hier auch die Version von xpix, allerdings noch ohne den extendesEPG-Patch.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Ich vermute mal, es liegt an den EPG-Daten von Technisat. Scheinbar verwürfeln die ebenso die EventIDs noch schlimmer als die Österreich-Ableger von Pro7Sat1. Ich werde mein Glück erst mal mit den EPG-Daten von tvmovie probieren.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!