[Erledigt] TVInfo Merkzettelimport - Error in Timer Settings

  • CT-VDR3.06 (1.2.6-27) tvmovie2vdr 0.1..5-1 PVR350 only
    Habe hier diverse Beiträge zu dem problem schon durchgelesen komme leider trotzdem nicht weiter. Möchte aber nicht ausschliessen das ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sehe!
    Mein epg Import von TVmovie funktioniert, allerdings nicht der Import vom TVInfoMerkzettel. Der Merkzettel kann zwar heruntergeladen werden allerdings werden die Timer dann nicht gesetzt.


    Logfile:


    Ausgabe printchannels.pl:


    config.pl (username und password manuel geändert):


    channels.pl:


    Jemand Ideen wo ich was falsch mache??

    CTVDR5 mit PVR350 und Hauppauge Fernbedienung nciht mehr in Betrieb.


    Neuaufbau eines VDR mit TT S2-6400 Phenom X2 550 Black Edition


    FreeNAS als Storage


    3 XBMC Installationen als Streamingclient

    Einmal editiert, zuletzt von Zippo ()

  • Hallo,


    ich habe hier dasselbe Problem.


    Bei Dir glaube ich aber, dass die Einträge in der channels.conf und der channels .pl angepasst werden müssten.


    Bei Dir steht in channels.pl für SAT1:
    C-0-217-12732


    in channels.conf
    C-0-217250-12732


    ... nach meinen Erfahrungen passt das nicht.


    Gruß
    Falk

  • Hallo, danke für den Hinweis.
    Habe jetzt mal meine channels.pl angepasst auf 6 Stellen für die Frequenzen. Dann funktioniert auch der Merkzettelimport von TVInfo.
    Leider werden dann keine EPG-Daten mehr von TVMovie eingeladen.


    Hat noch jemand einen Tipp wie ich es hinbekomme das EPG-Daten und Merkzettelimport funktioniert.


    Danke und Gruss

    CTVDR5 mit PVR350 und Hauppauge Fernbedienung nciht mehr in Betrieb.


    Neuaufbau eines VDR mit TT S2-6400 Phenom X2 550 Black Edition


    FreeNAS als Storage


    3 XBMC Installationen als Streamingclient

  • Hi Zippo,


    ich glaube wir befinden uns auf der selben Entwicklungsstufe.


    Ich bin auch absolut neu auf dem Gebiet und habe auch noch so meine


    Probleme. Dabei bin ich schon öfter über Deine Posts gestolpert. So


    auch jetzt wieder. Bis Du schon weiter?


    Bei mir lädt er zwar Daten, sind nach einem Neustart aber wieder weg!


    LG Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

  • hi.


    aus welcher tvm2vdr-version nutzt ihr das tvinfomerkzettel?


    in der 0.4.5 wurde nochmals das printchannels.pl korrigiert. Evtl. Hilft das.
    Ich bin da selber nicht so der Experte, weil ich selber nur SAT habe - und diese Probleme tauchen nur bei Kabel und Terrestrisch auf.


    hth,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von sn123py
    in der 0.4.5 wurde nochmals das printchannels.pl korrigiert. Evtl. Hilft das.
    Ich bin da selber nicht so der Experte


    Hi macfly,


    auch wenn Du nicht so der Experte bist, kannst Du mir vielleicht helfen?
    Wie mache ich von einer Standart Installation CT3 unfree, ein apt-get upgrade auf Tobis vdr testing bzw. vdrdevel testing?
    Auf Tobis Seite ist das nicht so eindeutig beschrieben, und wenn ich mit meiner Sourcelist ein Update mache, dann macht der VDR ständig restarts. Scheint irgendwie mit den Abhängigkeiten der verschiedenen Paketen zu tun zu haben. Wie wäre event. Deine Empfehlung für ein Vorgehen bei einem neu aufgesetzten System?
    Ich brauch für meine PVR350 Karte einen neuen Treiber, den ivtv-0.2.0-rc3f.tgz, diesen installiere ich über make, make install. Kann das ein Problem sein? Vielleicht hast Du ja eine Idee, möchte eigentlich nicht immer Wirbel oder Wilderigel bemühen...


    Danke für den Tip oben...
    LG Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

  • Zitat

    Original von Squaregarden


    Hi macfly,


    auch wenn Du nicht so der Experte bist, kannst Du mir vielleicht helfen?
    Wie mache ich von einer Standart Installation CT3 unfree, ein apt-get upgrade auf Tobis vdr testing bzw. vdrdevel testing?


    Sorry, ich nix CT'vdr.
    mein VDR kommt komplett vom source, da kann ich dir nicht helfen.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von sn123py
    Sorry, ich nix CT'vdr.


    lach.... :D

    Zitat

    Original von sn123py
    mein VDR kommt komplett vom source, da kann ich dir nicht helfen.


    Das würde ich auch gerne können....da muss man bestimmt viel kombilieren und schweine viel Ahnung haben!


    LG Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

  • Gibts schon Neuigkeiten?


    Wie ist der Status?


    LG Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

  • Nach langer Zeit und mittlerweile einem CTVDR5 konnten wir das alte Problem lösen.


    Das Problem entsteht durch folgenden Zusammenhang:


    Bei Verwendung von Kabel analog muss bei mir in der channels.conf die Frequenz 6-stellig eingetragen werden.


    Für tvmovie2vdr muss aber die Frequenz 3-stellig in der channels.pl eingetragen werden.


    Für den TVInfo Merkzettelimport benötigt man allerdings eine channels.pl mit 6-stelligen Frequenzen.


    Die Lösung wurde folgendermassen realisiert:


    Eine channels.pl mit 3-stelligen Frequenzen


    Eine zweite Datei z.B. channels6.pl mit 6-stelligen Frequenzen


    In der Datei /usr/bin/tvinfomerk2vdr.pl wird der Punkt require ("channels.pl") durch require ("channels6.pl") ausgetauscht.


    Hierdurch verwendet dann der TVInfo Merkzettelimport die channels mit 6-stelligen Frequenzen und das TVMovie2VDR die channels mit 3-stelligen Frequenzen.


    Die Datei /usr/bin/tvinfomerk2vdr wird dann über einen Cron Job wie gewünscht alle Stunde oder alle 15 Minuten gestartet.


    Der Merkzettelimport funktionierte allerdings nicht bei den Sendern wo mehrere Einträge möglich waren z.B. wdr oder vox oder rtl2. Hier sind in der channels.pl generelle Einträge und Länder bzw Regionsspezifische Einträge möglich.


    Nachdem wir aber pro Sender alle möglichen Einträge mit dem gleichen Inhalt gefüllt hatten funktionierten auch diese Kanäle.

    CTVDR5 mit PVR350 und Hauppauge Fernbedienung nciht mehr in Betrieb.


    Neuaufbau eines VDR mit TT S2-6400 Phenom X2 550 Black Edition


    FreeNAS als Storage


    3 XBMC Installationen als Streamingclient

  • Hey Zippo,


    toll das Du Dir die Mühe machst und auf einen so alten Threat antwortest!


    Zufällig bin ich gerade mal dabei meinen VDR auf den aktuellsten Stand zu bringen. Schwanke dabei noch zwischen nem Debian System mit selbstgebauten Kernel oder der Kanotix Distro. Momentan scheitere ich noch daran das aktuelle Lirc zum laufen zu bekommen. Leider gibt es zu dem Thema zu viele Anleitungen wie es angeblich funktionieren soll. Ausserdem scheint es mit dem XXV unter sid noch Probleme zu geben.


    Ich werde mir "Deine Hinweise zur Ergreifung des Merkzettels" allerdings anschauen sobald ich "die Distrie" für mich gefunden habe.


    Super Arbeit und vielen Dank


    Christian alias Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!