xxv 0.16c und osdteletext

  • Hallo,


    keine Ahnung, ob xxv im weiteren Sinn als "plugin" gilt, aber ich ich frage mal einfach hier, weil der Originalthread in "News" bereits so riesig ist, dass man fast nix mehr findet:


    Ich habe den vdr 1.3.20 und das passende osdteletext Modul - funkt auch sehr gut soweit. Auch in xxv sehe ich den Teletext - allerdings viel zu schmal. Es ist zwar alles zu sehen, aber stark gestaucht. Ich habe allerdings keine Einstellung gefunden, wo man angeben kann, wie groß das Teletextfenster sein soll. Irgendein Hint?


    Danke und ciao.

  • Hallo,


    danke für die Antwort, aber das scheint nicht das zu sein, was ich suche. Ich habe bei deinem Skin "stone" die Width von 7 auf 20 gesetzt und die Seite reloadet - da ändert sich nichts. Auch ein Restart von xxvd half nicht.


    Ciao.

  • Zitat

    Original von Hulk
    nimm doch die im Link erwähnten Werte
    wichtig ist dabei font-size für den normalen Text
    height und width bezieht sich nur auf Größe der Symbole...


    ah, jetzt ja - dann hatte ich dich wirklich mistverstanden!
    Danke nochmals.


    Zitat

    Original von Hulk


    BTW: In Lynx wird das nicht funktionieren :P


    Nein? ;)


    Ciao.

    Einmal editiert, zuletzt von BanzaiXP ()

  • Zitat

    Original von Hulk
    nimm doch die im Link erwähnten Werte
    wichtig ist dabei font-size für den normalen Text
    height und width bezieht sich nur auf Größe der Symbole...


    sorry, nochmal ich: Auch das hilft nichts - die Schrift wird dadurch zwar größer, aber dennoch ist das "Fenster", in dem der VT-Screen dargestellt wird, viel zu schmal - es sieht eben gestaucht aus, höher als breit - nicht wie man es bei einem Fernsehbild erwarten würde.
    Vielleicht erwarte ich aber auch nur etwas Falsches.


    Und noch eine Frage: Ich habe bei DVB-C nur drei Kanäle mit VT - ist das normal?


    Ciao.

  • Zitat

    Original von BanzaiXP
    sorry, nochmal ich: Auch das hilft nichts - die Schrift wird dadurch zwar größer, aber dennoch ist das "Fenster", in dem der VT-Screen dargestellt wird, viel zu schmal - es sieht eben gestaucht aus, höher als breit - nicht wie man es bei einem Fernsehbild erwarten würde.
    Vielleicht erwarte ich aber auch nur etwas Falsches.


    und nochmal ich:
    Ich habe mir mal die entsprechenden Templates angeschaut. Die VTX-Darstellung wird durch das vtx.templ gemacht, wenn ich das recht sehe. Dort ist die entsprechende Zelle als class=inline400 deklariert - nur finde ich diese Klasse nirgendwo in den Styles definiert. Bin ich nur blind oder kann das das Problem sein?


    Ciao.

  • n'bend,


    Zitat

    Original von BanzaiXP


    und nochmal ich:
    Ich habe mir mal die entsprechenden Templates angeschaut. Die VTX-Darstellung wird durch das vtx.templ gemacht, wenn ich das recht sehe. Dort ist die entsprechende Zelle als class=inline400 deklariert - nur finde ich diese Klasse nirgendwo in den Styles definiert. Bin ich nur blind oder kann das das Problem sein?


    Ciao.


    Danke für den Hinweis, class=inline400 ist and der stelle wirklich unnötigt, hat aber nichts mit deinen Font Formatierungwünschen zu tun, ist nur eine Schönheitsfehler...


    Die korrigierte Stelle sieht wie folgt aus.


    Mehr Details zur Formatierung er CSS-Tags (p.vtx) findest Du hier :


    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm


    Aber wenn wirklichen einen Font mit extremer Laufweite sehen möchtest,
    wird wohl kein Weg daran vorbei führen, einen für dich passenden Truetype Font zu suchen, diesen als TTF lokal zu installieren, und unter "font-family" zu definieren...


    Cu,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!