Gebrannte DVD will nicht

  • Hallo,


    ich hoffe einer kann mir sagen, warum ich es nicht schaffe, eine mit clonedvd kopierte DVD unter VDR (c't VDR Distribution) anzuschauen. Am PC unter Windows gehts und mein billig DVD Player kanns auch... Selbst wenn ich am VDR Rechner auf die Konsole wechsle sehe ich die DVD und den Inhalt... Aber beim abspielen kommt die schicke Meldung "Error fetching Data from Disk"...


    Bitte helft mir!!!!



    Gruß




    Petib

  • Tach,


    ohne die blankgeputzte Glaskugel wird da nicht viel zu machen sein.


    Ganz neu ist das Problem allerdings nicht, zieht man die Suchen-Funktion mal zu Rate :)


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=8187&sid=&hilight=Error+fetching


    Ich hatte das damals schon ähnlich kommentiert :-))


    In der Kurzfassung nochmal liegt der Fehler entweder in nem falsch eingestellten Laufwerk, technische Defekte oder in einem Versionsunmischmasch aus DVD-Plugin, libdvdnav, libdvdread, a52dec und was man sonst so alles dafür braucht.


    Nicht böse sein :-)) Nen paar Logs, Angaben zu den installierten Versionen, Laufwerk, Check von hdparm, Kabeln etc. dürften für eine weitere Fehleranalyse hilfreich sein.


    Es ist ja net so, dass keiner helfen will, aber ohne nen grossen Drehmomentschlüssel und nen Wagenheber nebst Ersatzreifen bekommste nen Platten bei nem Auto auch net gewechselt :-))


    Greets Olaf


    P.S.: Also geh die potentiellen Fehlerquellen mal Schritt für Schritt durch, bitte :)

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hallo,


    danke erstmal für die Antwort!
    Installiert ist:
    - DVD plugin 0.3.4-rc10-2
    - DVD select 0.4-4


    Außer einer Fehlermeldung wie oben beschrieben kann ich nichts in den Logs finden...


    Das Problem besteht nur bei selbst kopierten DVDs bzw. Images und dabei habe ich eine mit "dvd backup" unter Linux erstellt und da das selbe Problem. Unter Windows und anderen DVD Playern läuft sie.


    Gruß




    petib

  • Moin,


    willkommen im Club ;( .. also an Windows liegts nicht soviel weiss ich aber ansonsten .. siehe:


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=27799


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Hi,


    ich hab jetzt nen anderen Brenner in den VDR Rechner gebaut und auch mit dem gehts nicht (ist relativ neu)... Merkwürdig finde ich, dass ich an die vob Datien und den ganzen anderen Kram ran komme.


    Gruß




    petib

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!