submenu

  • Guten Abend zusammen,
    ich bin auch neu hier und habe gleich eine Frage:
    wenn ich in einem Untermenu war, z. B. Aufzeichnungen - DVD-Menu - Liste anzeigen, so sehe ich wohl die Liste, aber wenn ich das Untermenu verlasse, mit Back/Exit auf der hauppauge-Fernbedienung, kommt wohl kurz das übergeordnete Menu, dann aber startet der VDR (nicht der ganze Rechner) neu. Dies tritt auch bei anderen "verschachtelten" Menus auf, nicht aber bei der ersten Ebene. Auch an der Fernbedienung kann es nicht liegen, weil Eingaben über die Konsole den gleichen Effekt haben.
    Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann. So gelingt es mir nie, eine DVD zu brennen. Kann mir jemand helfen?


    VDR: Version 1.2.6 von c't, Rechner Pentium 3, 600 MHz, 128 MB RAM, Hauppauge Nexus S

    Hardware:
    Desktop: Intel Core i5, 4x3,2 GHz, ASUS-Mainboard HL 97 plus, Festplatte Hybrid-S-ATA 2TB, 16 GB RAM, DVB-Sky-USB-Stick (DVB-T2), LG-4120B Brenner, VDR 2.4.8 (selbst kompiiiert, Ubuntu 20.04.2),
    Wohnzimmer: ASUS-Mainboard F2A85-V Pro, AMD A10 (?), 1TB-HD, 8 GB Speicher, Technotrend 4100 Budget (DVB-S), Prozessor-Grafik HD7660D, VDR 2.4.1 von XUbuntu 20.04.2).

  • Hallo,
    auch keine Ahnung. Vielleicht hilft es nicht, aber einen Blick wert:


    channels.conf richtig - > (Sender, Einstellung ohne, mit Aktuallisierung)
    Pfade richtig - > Burn-Plugin (iso und video_ts), video0..
    Plugins -> alle abschalten, einzeln einschalten soweit alles funktioniert


    bis dann,
    netz

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Danke für den Tip. Ich habe mich längere Zeit nicht gemeldet, weil meine c't-Installation nach Umstellung von Lilo auf grub gar nicht mehr ging. Ich habe alle Pfade geprüft und in den Config-Dateien umgestellt - es war aber nur kurzfristig besser. Meine c't-Installation ist leider nicht Standard, weil ich doch entgegen der Anweisung eine root-partition, eine Swap- und eine Video-Partition angelegt habe. Auf /video greift der c't-vdr jetzt über einen symbolischen link zu, was anscheinend Schwierigkeiten macht. Wie gesagt, die Änderung auf die korrekten Pfade hat nicht viel gebracht - ich konnte einen Film als .iso-Datei erstellen; wenn ich aber mehrere Dateien in die DVD-Liste stelle, macht er gar nichts.


    Jetzt habe ich Parallel die vdr-1.3.17 installiert, die stürzt zwar nicht ab, aber das brennen eines 90-minütigen Films dauert um die 20 Stunden(!) :-(. Gibt es hier eine Möglichkeit, das zu beschleunigen?


    Gruß


    GBruno

    Hardware:
    Desktop: Intel Core i5, 4x3,2 GHz, ASUS-Mainboard HL 97 plus, Festplatte Hybrid-S-ATA 2TB, 16 GB RAM, DVB-Sky-USB-Stick (DVB-T2), LG-4120B Brenner, VDR 2.4.8 (selbst kompiiiert, Ubuntu 20.04.2),
    Wohnzimmer: ASUS-Mainboard F2A85-V Pro, AMD A10 (?), 1TB-HD, 8 GB Speicher, Technotrend 4100 Budget (DVB-S), Prozessor-Grafik HD7660D, VDR 2.4.1 von XUbuntu 20.04.2).

    Einmal editiert, zuletzt von GBruno ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!