Liste Streamclients & stream vs aufnahme

  • Hi Folks,


    mein streamdev löppt nun... ;) (Schön Fuppes gucken)
    Habe gesucht aber bin leider nicht fündig geworden.. deshalb zwei kurze Fragen:
    1. Eine anstehende Aufnahme würde den Stream doch abbrechen, oder?
    2. Gibt es schon eine Möglichkeit sich eine Liste der aktiven Stream-Clients anzuschauen?


    Greetz

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

  • zu 2.: so kann man sich schonmal die Clients anschauen

    Code
    netstat |grep remoteware |awk '{print $5}'


    Greetz

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

  • Mal zwei kleine Fragen:


    1.) Unter welcher Version läuft streamdev bei dir? Also, welche VDR und welche streamdev Version? (1.3.17 ???)


    2.) Was bitte arbeitest du? ?(


    Aber ne Antowrt habe ich auch:
    Eine Aufnahme beendet nen Stream nur unter der Voraussetzung, daß sie auf einem anderen Bouquet aufnehmen soll ... und auch nur dann, wenn streamdev auf "Nie pausiert" geschaltet ist (wobei ich mir damit nicht ganz sicher bin was da höhere Priorität hat ... die Aufnahme oder der Stream)


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

  • Moinsen...


    1.) streamdev0.3.1 + patch [EDIT] vdr-1.3.12 [/EDIT]
    2.) Beruflich? Azubi (3.Jahr) Fachinformatiker/Systemintegration bei der Uni Lüneburg


    Zu Prio:
    Habe zu Hause eine Karte und gerade RTL-Aktuell geschaut, dann kam die Simpsonsaufnahme und hat mich rausgekickt.. Somit hat die Aufnahme Prio.


    Weitere Frage hat sich heute noch gezeigt:
    Warum kann ich nur einige Sender streamen?
    Heute Mittach zum Bleistift ging ARD (Kanal 1) dann war erst mal bis VOX (Kanal 7) schluss...


    Greetz

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

    Einmal editiert, zuletzt von kniepbert ()

  • Zitat

    Originally posted by eisenbert
    1.) streamdev0.3.1 + patch [EDIT] vdr-1.3.12 [/EDIT]
    2.) Beruflich? Azubi (3.Jahr) Fachinformatiker/Systemintegration bei der Uni Lüneburg


    Ok, das erklärt die Ausstattung auffe Arbeit ... ,-)


    Du weißt, daß streamdev in den neueren Versionen noch nicht so stabil läuft ... !?

    Zitat

    Weitere Frage hat sich heute noch gezeigt:
    Warum kann ich nur einige Sender streamen?
    Heute Mittach zum Bleistift ging ARD (Kanal 1) dann war erst mal bis VOX (Kanal 7) schluss...


    Doofe Frage, aber der Server ist pausiert?
    Obwohl bei der Anzahl an Karten sollte das auch nicht das Problem sein ...


    LG (auch an LG ;)
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!