Aufnahme über AnalogIn

  • Hallo,


    Beim Aufräumen hab ich noch eine AV-Easy V3.0 von Electronic-Design gefunden. Das ist so eine Karte mit einem analogen SVHS Ein-Und Ausgang. Da ist ein Zoran ZR36067PQC-LV Chip drauf. Seit Windows XP liegt das Teil hier rum, da die Firma Pleite ist und es keine XP Treiber gibt. Aber nun steige ich ja so langsam doch in Linux ein ...


    Nun hatte ich gedacht, man könnte die Karte in VDR einbinden, dass ich einfach alte VideoRecorderAufzeichnungen über den S-VHS Eingang auf die Kiste bekomme.


    Traum oder durchführbar?


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Moin,


    durchführbar wenn die Karte von die v4l (video4linux) Treibern unterstüzt wird. Der VDR sollte aber über Rechenleistung vom mehr als 1 GHZ verfügen.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Hallo Steevee!


    Hab jetzt g`rad im Forum gekuckt und bin auf Dein Posting gestossen.
    Ich hab nämlich `ne ANDI - Karte von Electronic-Design also fast Baugleich und möchte diese auch in meinen LINVDR0.7 integrieren.
    Meine Frage nun: Hast Du`s geschafft diese Karte zum laufen zu bringen und wenn wie ?(?
    Also so weit ich weiss, braucht ja die Karte `nen MJPEG - Codec zum aufnehmen, wie hast Du das gelöst ?(?


    Bis dann


    ronin

    Asus a7n8x-vm/Nexus-s Rev2.1/LCD 128X64 blau/120GB Maxtor/Lirc (selbstbau)/SONY A510 DVD-DUAL-Brenner/LINVDR0.7 1.3.23 mt 20050325/Kernel 2.6.9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!