Tonstörungen

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Bei Fernsehschauen und oder Aufnahme treten oft Tönstörungen (aussetzer) auf
    Habe folgendes Mainboard Gigabyte GA-6VXE7+. habe bereits die Festplatte getauscht und den CT VDR VErsion 3 installiert. leider ohne Erfolg.


    Kann mir jemand helfen?

  • Moin,


    vorerst, ich habe das Gigabyte 6BXE hier laufen was verwandt ist mit deinem Board und keine Probleme damit.


    Was genau sind das für Tonstörungen?
    Hört man diese Typen Geräusche wenn ein digitaler Strom abreisst? (Bei mp3-radio oft zu hören)
    Oder ist es ein spontanes weg und wieder da?
    Zeigt femon-plugin vielleicht eine zu gerine Empfangstärke an?
    Zeigt femon in der Zeit wo das Audio weg ist weiterhin Audiodatenempfang an?
    Kannst du ausschliessen das es am Fernseher bzw. Verkabelung liegt? (Einfach mal PC-Lautsprecherset anschliessen.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Hi,


    und was am wichtigsten wäre, steht irgendwas in den Logfiles? Weil die Glaskugel ist gerade wieder zur Reperatur :D


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!