doppelte epg Daten mit hoerzu2vdr trotz disableDoubleEpgEntrys

  • Moin liebe VDR'ler,


    ich benutze für einige Sender (SAT.1, Kabel, VOX) die EPG Daten von hoerzu2vdr. Außerdem habe ich den Patch disableDoubleEpgEntrys eingespielt.


    Dennoch ist es so, das ich immer doppelte EPG Daten habe, gerade auf Pro.7 und Kabel1. Was dazu führt das ich bei fast all meinen AutoTimern 2 Aufnahmen habe die meist 2-3 Minuten auseinander liegen. Eine mit den kompletten Daten (Episodenname etc.) und eine die so heißt wie der Autotimer.


    hoerzu2vdrDisableEPG habe ich gestern mal mit 1.3.17 versucht bekomme aber drei größere rejects, aktuell benutze ich zwar die 1.3.14 würde aber auch gerne demnächst auf die aktuelle updaten.


    Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?


    Gruß Magnus

  • Zitat

    Original von MaGuS
    hoerzu2vdrDisableEPG habe ich gestern mal mit 1.3.17 versucht bekomme aber drei größere rejects, aktuell benutze ich zwar die 1.3.14 würde aber auch gerne demnächst auf die aktuelle updaten.


    wenn dir ein disable-patch reicht, dann kann ich dir meinen noEPG-Patch anbieten, läuft bei mir sauber.
    Ist aber nur ein disable-patch, keiner der Doppelte einträge verwaltet.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Emanuel
    Die doppelten Einträge werden erst entfernt und gefunden wenn du auf den entsprechenden Kanal geschaltet hast.


    MfG
    Emanuel


    funktioniert hier aber auch nicht immer,
    teilweise wird zb auf pro7,
    noch das epg fuer eine Sendung angezeigt,
    die bereits vor mehreren Stunden lief,
    in diesem Fall werden auch die doppelten Eintraege nicht entfernt.
    habe dann auch schon auf andere Kanaele geschaltet,
    anschliessend wieder zurueck auf pro7,
    da wird dann kurz das epg zur laufenden Sendung angezeigt,
    aber nur fuer 1-2 Sekunden ,dann erscheint wieder das alte epg ?
    Wird vdr dann neugestartet,passt das epg wieder zur laufenden Sendung,
    auch die doppelten Eintraege sind dann nicht mehr vorhanden.
    mfg

  • Würde aber schon gerne eine Lösung finden, leider sehe ich nirgends eine, außer man schlatet das EPG für diesen Kanal mit Hilfe eines Patches und Änderungen in der channel.conf ab.


    Der disabledoublepg Patch ist zwar gut, funktionierte bei mir aber nie. Jetzt weiss ich ja auch wieso, wenn dieser erst greift wenn man auf den entsprechenden Kanal schaltet. Da die Sendungen aber meist Tags über laufen, wenn ich bei der Arbeit bin kann ich mir den Kanal auch nicht ansehen. ;)


    Das funktioniert aber mit den aktuellen Patches und der katuellen vdr Version nicht.


    Magnus

  • Zitat

    Original von Torsten/WarEagle


    wenn dir ein disable-patch reicht, dann kann ich dir meinen noEPG-Patch anbieten, läuft bei mir sauber.
    Ist aber nur ein disable-patch, keiner der Doppelte einträge verwaltet.


    Danke für die PM, hab mir dein Posting nochmal durchglesen. Du hast also noch einen anderen Patch als den hoerzu2vdrNoEpg patch? Stellt der Patch das gesamte eigene EPG des vdr ab?


    Wenn ja immer her damit. ;)


    Gruß Magnus

  • Ein Link sagt mehr als tausend Worte :)
    http://vdr.sjur.de/noepg.html
    Das neuste hoerzu2vdr unterstützt den Patch bereits, da ist also kaum bastelei notwendig.
    Das komplettabschalten des EPGs ist in der nächsten Patchversion mit drin, kann man aber mit wenigen Zeilen nachbauen, mußt mal im Forum suchen, habe da schonmal was zu geschrieben gehabt, ich bin davon aber kein Freund, denn hoerzu2vdr kann ja auch nicht alle Sender beliefern (hoerzu gibt ja nicht alle) so dass man dann auf einigen Sendern kein EPG hätte.
    Daher bin ich immer für senderweises beeinflussen.

  • Zitat

    Original von Torsten/WarEagle
    Ein Link sagt mehr als tausend Worte :)
    http://vdr.sjur.de/noepg.html
    Das neuste hoerzu2vdr unterstützt den Patch bereits, da ist also kaum bastelei notwendig.
    Das komplettabschalten des EPGs ist in der nächsten Patchversion mit drin, kann man aber mit wenigen Zeilen nachbauen, mußt mal im Forum suchen, habe da schonmal was zu geschrieben gehabt, ich bin davon aber kein Freund, denn hoerzu2vdr kann ja auch nicht alle Sender beliefern (hoerzu gibt ja nicht alle) so dass man dann auf einigen Sendern kein EPG hätte.
    Daher bin ich immer für senderweises beeinflussen.


    Wenn ich deinen Patch benutze, kann ich selektiv bei den Kanälen EPG ein oder ausschalten. Zusätzlich muss die channelid.Tv.hoerzu.conf angepasst werden. Ich hab die hoerzu2vdr-0.5.7 damit sollte das dann klappen oder?


    EDIT: bei 1.3.17 passte der Patch bei dir? Bei mir bekomme ich da jedemenge reject. Versuche gerade ein 1.3.17 ebuild für gentoo zu bauen.


    Gruß Magnus

  • Zitat

    Original von MaGuS
    Wenn ich deinen Patch benutze, kann ich selektiv bei den Kanälen EPG ein oder ausschalten. Zusätzlich muss die channelid.Tv.hoerzu.conf angepasst werden. Ich hab die hoerzu2vdr-0.5.7 damit sollte das dann klappen oder?


    Jepp, wie es geht steht im Link oben, da gibts auch kleine Hilfsscripte.


    Wobei du zum auschalten das nicht brauchst, nur wenn die sie dann extern füttern willst.


    Zitat

    Original von MaGuS
    EDIT: bei 1.3.17 passte der Patch bei dir? Bei mir bekomme ich da jedemenge reject. Versuche gerade ein 1.3.17 ebuild für gentoo zu bauen.


    jepp, klappt, rejects gibts nur, wenn du vorher noch andere patches drin hast, dann gibts 3 leicht nachzupflegende rejects in der config.c und config.h

  • Ohne Änderung der channelid.Tv.hoerzu.conf wirft hoerzu2vdr aber auch keinen Fehler aus. Ich bin auf der Arbeit und kann das Ergebnis leider nicht kontrollieren. Hast du schonmal irgendwo erklärt warum die Änderung notwenidg ist?


    Habt Ihr eigentlich eure richtige channels.conf aus dem /etc/vdr Verzeichnis in der hoerzu2vdr Verzeichnis verlinkt oder arbeitet Ihr auch mit einer Kopie?


    Gruß Magnus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!