EPG flackert

  • Hi
    Hab meinen VDR - letzte CT Special Version ohne große Probleme am laufen. Schönheitsfehler:
    Das EPG flackert und wird nicht sauber auf der Hollywood+ dargestellt - Das Menü beispielsweise aber einwandfrei!
    Auch eine Suche hier im Forum hat nichts gebracht ;( Ideen???

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

  • Hi,


    hatte früher auch ne dxr3. Das Flackern im unteren Bilddrittel ist leider normal, wenn es auch nicht immer da ist. Auch Lauftext ruckelte teilweise ziemlich stark. Ich glaub das wurde auch mal in der ML besprochen, leider ohne Ergebnis.


    Tschüss,


    winni

  • Aber komisch ist schon das das normale Menü einwandfrei ist. Auch der Rest ist klasse - nur das EPG was beim umschalten angezeigt wird.
    Ich hab auch nen TV-Out an der NVidia - kann man den stattdessen nutzen?
    Falls nicht - was wäre denn für DVB-T Nutzer angebracht - ne PVR350 bloß für die Ausgabe ist auch nicht kostenoptimal...

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

  • Selbst "erledigt" - liegt an dem OSD Theme - Elchi klappt einwandfrei...

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!