Geloest! Skins verden mit viel Transparentz angezeigt.

  • Hallo Leute!
    System gentoo mit 2.6.8 Kernel, imlib2-1.1.2, libpng-1.2.7, <- emerged ffmpeg-0.4.8, vdr-1.3.15, mp3-0.9.7, dvd-0.3.5-b06, image-0.2.2a, text2skin-0.0.8.1, graphlcd-0.1.1<-selber compiliert
    Das standart Skin laeuft ohne probleme. Elchi, HighTech16, laufen sehr transparent und MoroneFlat gibt beim laden des Plugins folgendes aus:
    Das MoroneFlat Problem ist geloest, es fehlten dort wohl ein paar Befehle im Skin.


    Man sieht auf dem Bild mehr schlecht, als recht, das HighTech16 Skin und es ist transparen.
    Kein ImageMagick ist installiert.
    Anregungen?


    Loesung:
    Ich hatte im Makefile von text2skin kein Kommentarzeichen vor imagemagick gesetzt. Benutze die imlib2 und stattdessen hatte ich die if Schleife fuer imagemagick auskommentiert. Das brachte diesen "lustigen" Effekt.

    Bilder

    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

    DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

    2 Mal editiert, zuletzt von hurtme ()

  • Moin
    Also meinen Kernel habe ich mal umgefrickelt und hatte keine Probleme mit dem OSD mehr.
    Das Dumme war nur der VDR startete nicht mehr, deshalb war das OSD das kleinste Problem. :) :D :(
    Werde mal den neusten Kernel emergen und sehen was da geht.
    Das Problem in dem thread ist ja schon ein paar Tage alt und fuer den 1.2.6 VDR und hauptsaechlich unter fedora, wenn ich es richtig lass! ?

    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

    DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!