[SOLVED] yaepg 0.0.1 mit VDR 1.3.15 kompiliert nicht !?

  • Tach,


    tscha, was mit den einen Plugins so einfach geht, muss mit den anderen noch lange nicht funktionieren...


    Ein Beispiel dafür scheint yaepg zu sein. Trotz angewandtem PAL-Patch gehts mit der "aktuellen VDR-Version" nicht mehr...


    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -g -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"yaepg"' -I../../../include -I../../../../DVB/include yaepg.c
    yaepg.c: In constructor `cChanBox::cChanBox()':
    yaepg.c:498: error: `fontYaepg' undeclared (first use this function)
    yaepg.c:498: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each
    function it appears in.)
    yaepg.c: In member function `virtual void cYaepg::Show()':
    yaepg.c:1016: error: 'class cOsd' has no member named 'vidWin'
    yaepg.c:1017: error: 'class cOsd' has no member named 'vidWin'
    yaepg.c:1018: error: 'class cOsd' has no member named 'vidWin'
    yaepg.c:1019: error: 'class cOsd' has no member named 'vidWin'
    yaepg.c:1020: error: 'class cOsd' has no member named 'vidWin'
    ../../../include/vdr/device.h: In member function `virtual eOSState
    cYaepg::ProcessKey(eKeys)':
    ../../../include/vdr/device.h:182: error: `eSetChannelResult
    cDevice::SetChannel(const cChannel*, bool)' is private
    yaepg.c:1310: error: within this context
    ../../../include/vdr/device.h:182: error: `eSetChannelResult
    cDevice::SetChannel(const cChannel*, bool)' is private
    yaepg.c:1341: error: within this context
    make[1]: *** [yaepg.o] Error 1


    Grummel, ich fand das Ding zwar nicht lebenswichtig, aber schon ganz hübsch. Kann man das wieder heile heile machen ? Sieht eigentlich gar nicht sooo wild aus (mehr nach irgendwelchen Variablenänderungen, mit dem Ding nicht mehr zurechtkommt, aber ich mag mich als C-Noob da kräftig täuschen :) )


    Also...hat jemand ne Medizin (sprich noch nen Patch) dagegen ???


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Tscha,


    mit der Version ging da bei mir auch noch.


    Naja, nen 2.6er Kernel mit verlinkten DVB-CVS-Treibern wirste nicht gerade haben, oder ?


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hast du auch vorher den VDR gepatched ?


    Da lag ein Patch bei, den du vorher in den VDR reinmachen musst.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Tach,


    hab jetzt einfach nochma von vorne begonnen und die rejects von Hand aufgelöst.


    Das war ja nicht soooo viel, dass selbst ich damit zurechtgekommen bin, denn im Grunde genommen muss man ja nur bei vier Zeilen noch ", FontYaepg" oder so ähnlich war´s wohl, dahinterschreiben.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass nach dem Zurückschalten das Bild bei mir ab und an mal einfach stehenbleibt. Der Ton läuft weiter, der VDR stürzt auch nicht ab.


    Dieses Verhalten erinnert mich so an die früheren Mplayer-Versionen, wo man nach Abspielen eines Files auf dem getunten Channel zwar noch das Bild, aber keinen Ton mehr hatte.


    Da war´s dann auch so, dass beim Umschalten auf nen andern Sender der Ton dann wieder da war.


    Schon komisch das Ganze...


    Bin ich jetzt damit alleine, oder habt ihr das auch ?


    Es tritt zudem auch nur sehr sporadisch, also auch nicht reproduzierbar auf. Fehlermeldungen in den Logs gibbet keine.


    Ansonsten danke für den Patch bzw. die Patchsammlung (ich hab dein Nummerierungssystem immer noch nicht verstanden, Ronny :( )


    Aber was soll´s. Mit den zeitweise Stillständen des Bildes könnte ich leben :-))


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hey Ronny,


    ahsu, das ist der Hintergrund. Naja, dann kann man die komischen Dateinamen auch kapieren.


    TFE = Thanks for explaination.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!