text2skin 0.0.8: Größe der Skins?

  • Hallo,


    soweit ich es verstanden habe, sind Position und Dimension der einzelnen OSD-Fenster in den Skins fix angegeben, oder?
    Ist das ein muß oder kann man ein Skin auch mit relativen Koordinaten erstellen, das dann die Einstellungen im VDR-OSD-Settings-Menü verwendet?
    Das wäre IMHO super, da die existierenden Skins (jedenfalls die, die ich probiert habe) nicht so richtig passen:
    Zum einen stimmt die Ursprungskoordinate offensichtlich nicht mit den "built-in" Skins (Classic etc.) überein (die Menüs sind nach rechts unten verschoben) und zum anderen sind viele Skins (v.a. Elchi) zu hoch, so dass sie im 16:9 Modus meines TV nicht mehr komplett zu sehen sind.


    Hab' ich da irgendwas übersehen?


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,


    danke für die Antwort!


    Klar kann ich die Position über Setup-OSD einstellen, jedoch ist die unterschiedlich zu dem Classic- und dem STNG-Skin.
    Mir geht es nicht um die Position (s.o.) sondern um die Dimension, da fast alle Skins von vdrskins.org zu groß für meinen 16:9 TV sind, wenn dieser einen 16:9 Film "hochzieht" (also ohne schwarze Balken).


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!