Mplayer- Wiedergabe über VDRADMIN

  • Hallo


    Ich habe hier einen VDR auf einem Linux-Server installiert. - Sinn und Zweck dieser Maschine ist nur Aufnehmen und Streaming.


    Als Clients sind nur 2 Windows-Mashinen im Einsatz.


    Wiedergabe einer Aufnahme über SAMBA-Share und mplayer (w32) funktioniert tadellos - leider etwas aufwändig.


    Ich bin mir sicher, etwas von einer speziellen VDRADMIN Version gelesen zu haben, mit derm man sowohl ein livestreamig starten kann, als auch den lokalen mplayer mit ner arte Playlist versorgt.


    Kann mir híer wer weiterhelfen ?
    MFG
    Axel

  • hi,


    das was m.w. im vdradmin-bigpatch von xpix mit drinn...
    auf seiner webseite www.xpix.de dürftest du fündig werden oder such mal hier im forum nach vdradmin bigpatch...
    gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • wenn ich mich recht erinnere, hat man bei einem gepatchten vdradmin in der übersicht "was läuft jetzt" bei jedem eintrag in der titelzeile neben dem kanalnamen ein [S] (ein S in eckigen klammern)...das sollte das streaming starten...


    gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • Genau - warum nehme ich nicht einfach das !


    Das ist genau das, wonach ich gesucht habe - und ich nehme es nicht... - skandal !


    *g*


    Ich hab von dieser Software noch nirgendwo was gelesen, geschweige denn etwas gehoert - danke für den Tipp - das ist genau das, wonach ich gesucht habe !
    CU
    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!