xine plugin --> stream mit mplayer wiedergeben

  • hi, kurze frage zu dem xine-plugin:


    gibt es eine möglichkeit den stream, den das plugin in /tmp/vdr-xine/stream ausgibt mit mplayer wiederzugeben?


    danke schon jetzt für jede antwort



    mfg

  • Hi,


    die Daten, die im FIFO "stream" landen, kann mplayer schon wiedergeben. Doch leider funktioniert vdr-xine nur, wenn auch die anderen FIFOs korrekt bedient werden, und das zu simulieren ist nicht einfach.


    BTW: Stellst du die Frage, weil du xine-lib noch immer nicht übersetzen kannst?


    Auch wenn dies hier eigentlich der richtige "Ordner" für derlei Fragen ist, stell doch bitte die Frage (bzgl. xine-lib kompilieren) nochmals im Ordner "NEWS" unter "vdr-xine-0.5.3". In diesen Ordner habe ich damals nur zufällig reingeschaut, und ich denke, dass mehr Leute den NEWS-Ordner lesen.


    Bye.

    --
    Dipl.-Inform. (FH) Reinhard Nissl
    mailto:rnissl@gmx.de

    2 Mal editiert, zuletzt von rnissl ()

  • hi, danke für deine hilfe.


    also xine habe ich mit pfusch im quelltext zum kompilieren gebracht, nur die probleme hören nicht auf, denn aus irgendeinem grunde funzt mein framebuffer nicht richtig, sodass ich mit fbxine nichts wiedergeben kann.
    das einzige was funktioniert ist mplayer -vo svga ...


    das ist echt nicht fair :(

  • Hi!


    Sorry für die blöde Frage, aber würde xine (also fbxine) auf einem System ohne X halbwegs ohne Einschränkungen wie unter X (zumindest theoretisch) laufen? Also mit Deinterlacer usw.?
    Muss nämlich demnächst zwei Systeme mit budget-Karte aufsetzen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi,


    [quote]Original von mvdbeek
    Ja, aber wenn du deine CPU schonen willst,
    solltest du vidixfb als Ausgabetreiber benutzen
    (Und eine Grafikkarte die unterstützt wird,z.B
    Matrox)/quote]


    Das wäre also ein System wie meines. Aber auch mit VIA EPIA boards scheint es gute Ergebnisse zu geben, wie dieser Link zeigt:


    http://www.vdr-portal.de/board…?postid=199400#post199400


    Bye.

  • Hi,


    Zitat

    Original von moods
    also xine habe ich mit pfusch im quelltext zum kompilieren gebracht, nur die probleme hören nicht auf, denn aus irgendeinem grunde funzt mein framebuffer nicht richtig, sodass ich mit fbxine nichts wiedergeben kann.
    das einzige was funktioniert ist mplayer -vo svga ...


    Nun, nachdem sich hier doch einige Leute tummeln, stell doch bitte dein ursprüngliches Problem mit xine-lib nochmals dar. Gib bitte auch Infos zu deinem System an. Wichtig wäre hier vorerst mal die Linux-Distribution, die du verwendest. Ich nehme mal an, dass es sich nicht um SuSE 9.1 handelt.


    Bzgl. Framebuffer:
    Hast du mal das fbxine aus deiner Distribution mit einem "normalen" MPEG-File ausprobiert?
    Wenn es damit noch geht, dann liegt es jetzt wohl am Kompilieren.


    Bye.

  • hi, ne nicht suse. gentoo...


    fbxine spielt überhauptnichts ab. es kommt aber auch keine fehlermeldung. liegt aber auch nicht da dran glaub ich. ist wohl wg framebuffertreiber. ich habe eine gforce 4 und im kernel den fb support für rivia, da ich mir habe sagen lassen dass es wohl der gleiche chip ist :-?


    das device ist aber in /dev/fb/0 vorhanden.
    ist nur so, dass wenn ich in der ersten konsole fbxine mit einem file aufrufe, der bildschirminhalt nach untern rutsch, sodass ich die bootmeldungen sehe. ein bild kommt aber nicht.

  • Hi,


    ich bin mir nicht sicher, ob eine Geforce4 mit


    Code
    fbxine -V vidixfb ...


    funktioniert. Schon mal probiert?


    Bye.

    --
    Dipl.-Inform. (FH) Reinhard Nissl
    mailto:rnissl@gmx.de

    Einmal editiert, zuletzt von rnissl ()

  • Hi!


    mvdbeek & ronny: Danke für die Antwort. Schön zu hören. Na dann werde ich mal pobieren ob ich die Kisten vernünftig auf Gentoo aufsetzen kann.
    Übrignes: Hab nur kurz in auf www.vdr-wiki.de geschaut und nicht ins README ... war natürlich ein wenig schlampig von mir. ?(


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!