streamdev vdr-to-vdr problem

  • Hallo
    Ich hab hier nen vdr 1.3.12 streamdev 0.3.3-pre4 am laufen der funktioniert auch ganz gut
    wenn ich via mplayer den http streaming Server abrufe funktioniert alles bestens ... naja abgesehn davon das mplayer n wenig empfindlich was Streamfehler angeht ist und man das ding regelmässig neu starten muss und man auch nich wirklich bequem umschalten kann.


    Da is jetzt auch das Problem beim 1.2.6er mit streamdev 0.2 plugin konnte ich auf dem client Rechnern ebenfalls nen vdr mit softdevice und streamdev benutzen.
    Dummerweise sagt er mit nun nach dem Update auf vdr 1.3.12 und streamdev 0.3.3-pre4 immer "Kanal nicht verfügbar" wenn ich den Kanal wechseln will.
    Also ein Kanal wird auf den Clients angezeigt ... aber er lässt sich nichmal auf die anderen Kanäle auf dem Transponder umschalten und dabei hilfts auch nix wenn der Server pausiert ist. in der config datei steht "192.168.1.0/24" also das ganze lokale Netz freigegeben


    Weiss irgendjemand was ich übersehn haben könnte? oder s einfach das vdr-to-vdr beim streamdev 0.3.3 noch nicht ausgereift?


    danke

  • Hallo
    also entweder hatte noch niemand dieses Problem oder aber derjenige war zwischenzeitlich nich da ...
    Ich hab jedenfalls jetzt ne Lösung ... es lag daran das die channels.conf von Client und Server unterschiedlich waren ... während das http streaming frontend nur die Channelnummern interessiert werden beim vdr-to-vdr server alle Daten übertragen und damit gibts dann ein Problem wenn die Frequenzen sich minimalst unterscheiden


    also falls jemandem das Problem hat einfach channels.conf kopieren


    viel glück

  • Eine generelle Frage, wie rennt Die streamdev vdr-vdr Verbindung bei Dir, ich hab sie auf einem 1.2.6er VDR laufen gehabt, nur gelinde gesagt ist das Teil mehr als instabil.
    Ich bin davon wieder abgekommen.

  • Ok also meine erfolgsmeldung war wohl etwas verfrüht ... ich hab keine ahnung warums jetzt plötzlich wieder nicht mehr geht aber es scheint mir sehr nach nem streamdev fehler aus weil wenn ich auf nem kanal bin via zahlen darauf schalte heissts plötzlich das er nich verfügbar is und er sucht den nächsten seiner meinung nach verfügbaren kanal
    also zum beispiel 8 is getunt dann drück ich 8 dann is 8 nicht mehr verfügbar :( komisches verhalten sollte vieleicht mal jemand der sich im code auskennt ansehn und versuchen nachzuvollziehn ich versteh jedenfalls nich was da schief läuft


    zur frage wies läuft hmm also mit 1.2.6 und streamdev-0.2 lief alles bestens ... also zumindest vdr-to-vdr vdr-to-mplayer war mehr oder weniger bescheiden weil der mplayer doch recht oft abgestürzt is und den vdrstreamserver oder gleich den ganzen vdr mitgerissen hat ... mit vdr 1.3.12 und streamdev 0.3.3pre4 scheint mir die mplayer variante stabiler zu sein aber an das frühere vdr-to-vdr kommts dennoch nich hin


    arbeitet jemand an ner streamdev 0.3.4er variante? *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!