image plug-in: Wie Bilder auswählen?

  • Hallo,


    wenn ich mit dem image-plug-in die letzten Urlaubsilder auf dem Fernseher betrachte, möchte ich mit der FB eine Auswahl treffen, welche auf die CD gebrannt werden soll. Wie geht das, bzw. kennt jemand einen Link zum Tipp?


    Falls es nicht geht, wie kann ich beim image plug-in auf einen FB-event (mit remote) den aktuellen Dateinamen des Bildes in eine Date schreiben? Kennt jemand die geeignete Schnittstelle? Die Liste der ausgewählten Dateien reicht ja dann zum kopieren. Aber bestimmt geht das schon, ich habe bloß wieder einmal nicht gemerkt wie. Wer kann mir auf die Sprünge helfen?


    Vielen Dank,
    Jens

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

  • Hi,


    ich weiss nicht welche Version Du verwendest, aber seit der Version 0.1.1
    gibt es die Möglichkeit ein Menu mit Befehlen anzulegen,


    Rote Taste drücken und Befehl auswählen


    damit könnte zumindest die Dateiliste erstellte werden
    Zur Liste : echo %s > /tmp/liste.txt
    oder
    Bild kopieren : cp %s /cd/ordner



    suche hier im Board mal nach imagecmds.conf
    bzw. http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Image-plugin#Befehle



    Cu,
    Andreas

  • Das ist ein guter Tipp, vielen Dank!


    Gibt es vielleicht jetzt noch die Möglichkeit, abhängig davon ob der aktuelle Dateiname in der Liste steht, ein kleines Zeichen über das Bild zu legen? Halt so ein "ausgewählt"-Zeichen?


    Aber wahrscheinlich geht das auch mit dem Menü... ich werde mich in den nächsten Tagen mal damit beschäftigen. Die VDR-Wiki hat ja mächtig zugelegt in den letzten Monaten! Da muss ich wohl mal einiges nachlesen.


    Zunächst muss ich aber wohl noch das plug-in updaten: Ich habe noch 0.1.0 mit dem aktuellem ct-VDR...


    Jens

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

    2 Mal editiert, zuletzt von SATire ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!